Die Suche ergab 49 Treffer

von Matthias04
18. Mai 2010, 20:47
Forum: Umsatzsteuer
Thema: UStVA trotz abgegebener Erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2655

Re: UStVA trotz abgegebener Erklärung

Also meines Erachtens würde eine UStVA keinen Sinn mehr machen. Was das FA noch an Geld bekommt sehen die ja an der USt-Erklärung. Allerdings kann ich dir das nicht garantieren, dass das so stimmt
von Matthias04
17. Mai 2010, 18:46
Forum: Veranlagung
Thema: Welche Steuerklasse: Sie Angestellte, Er Privatier
Antworten: 1
Zugriffe: 2325

Re: Welche Steuerklasse: Sie Angestellte, Er Privatier

Ja das ist vollkommen richtig. Deine Lohnsteuerklasse hat keine Auswirkungen bei den Einkünften aus Vermietung und Verpachtung
von Matthias04
11. Mai 2010, 18:42
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Einkommen aus dem Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 2352

Re: Einkommen aus dem Ausland

Das dürfte automatisch laufen. Es ei denn, du hast noch andere Einkünfte in Deutschland neben Einkünften aus nichtselbst. Arbeit in England
von Matthias04
11. Mai 2010, 18:35
Forum: Ausgaben
Thema: Neue Heizung absetzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2430

Re: Neue Heizung absetzbar?

Da auf der Rechnung kein Lohnanteil vermerkt ist? und du keinen Teil vermietet? hast, dürfte da nichts zu machen sein
von Matthias04
11. Mai 2010, 18:31
Forum: Ausgaben
Thema: Pendlerpauschale max 4500 Euro
Antworten: 2
Zugriffe: 2194

Re: Pendlerpauschale max 4500 Euro

Also für die zugfahrt kannst du nur die 4500 Euro Euro ansetzen. Steht so im Gesetz
von Matthias04
11. Mai 2010, 18:10
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: haushaltsnahe Handwerkerleistung
Antworten: 5
Zugriffe: 3971

Re: haushaltsnahe Handwerkerleistung

Genau. Das bekommst du sicherlich dann durch
von Matthias04
11. Mai 2010, 18:08
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Sonderausgaben: Haftpflichtversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 3004

Re: Sonderausgaben: Haftpflichtversicherung

Es gibt eine Anlage Vorsorgeaufwand. Dort kannst du es eintragen.

Wenn man aber einigermaßen verdient, erreicht man schnell die Höchstgrenze durch die Zahlungen an die gesetzlichen Rentenversicherung usw.
von Matthias04
7. Mai 2010, 17:37
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Kleingewerbe Umsatzgrenze 17.500€
Antworten: 1
Zugriffe: 2116

Re: Kleingewerbe Umsatzgrenze 17.500€

Nach § 19 UStG Abs.3 Satz 3 wird dein Umsatz dann hochgerechnet. Also Umsatz /11 *12
von Matthias04
7. Mai 2010, 17:28
Forum: Kirchensteuer
Thema: Kirchensteuerrechner
Antworten: 5
Zugriffe: 3664

Re: Kirchensteuerrechner

Da kannst du ja einfach einen Lohn/Gehaltsrechner nehmen. Der wird dir auch die Kirchensteuer ausrechen.
von Matthias04
7. Mai 2010, 17:26
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Kapitaleinkünfte trotz Abgeltungsteuer angeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 6497

Re: Kapitaleinkünfte trotz Abgeltungsteuer angeben?

Das kommt ganz darauf an. Wenn du deine Freibeträge eh ausnutzt, brauchst du sie nicht mehr mit angeben. Falls nicht kannst du noch was erstattet bekommen. Genauso wenn dein zu versteuerndes Einkommen sehr niedrig ist. Wenn du außergewöhnliche Belatungen geltend machen möchtest, musst du deine Kapit...

Zur erweiterten Suche