Die Suche ergab 2 Treffer

von pet
12. Mär 2010, 18:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nebenjob und steuerfreies Stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 2422

Nebenjob und steuerfreies Stipendium

Hallo, ich erhalte von einer Universität (über die Deutsche Forschungsgemeinschaft, DFG) ein steuerfreies Promotionsstipendium. Ich überlege zusätzlich noch einen Nebenjob anzunehmen (über Lohnsteuerkarte 1, Studentenstatus, ca. 100-400 Euro pro Monat). Wenn ich diesen Job annehme und über die Lohns...
von pet
12. Mär 2010, 17:45
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Steuergeheimnis, Nebenjob und steuerfreies Stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 3115

Steuergeheimnis, Nebenjob und steuerfreies Stipendium

Hallo, ich erhalte von einer Universität (über die Deutsche Forschungsgemeinschaft, DFG) ein steuerfreies Promotionsstipendium. Ich überlege zusätzlich noch einen Nebenjob anzunehmen (über Lohnsteuerkarte 1, Studentenstatus, ca. 100-400 Euro pro Monat). Wenn ich diesen Job annehme und regulär verste...