Die Suche ergab 2 Treffer

von Batschi
21. Apr 2021, 09:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Homeoffice-Pauschale & Arbeitszimmer (Nebentätigkeit)
Antworten: 0
Zugriffe: 632

Homeoffice-Pauschale & Arbeitszimmer (Nebentätigkeit)

Hallo, ich haben folgenden Fall: Ich bin in Festanstellung und wurde - wie so viele - in 2020 von meinem Arbeitgeber schriftlich angewiesen, vorwiegend von zu Hause zu arbeiten. Ich kann also die Homeoffice-Pauschale ansetzen, bis zu einem Höchstbetrag von 600,- €. Nun bin ich nebenher auch noch fre...
von Batschi
8. Aug 2015, 15:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Reisekosten zum Kunden vor Ort
Antworten: 0
Zugriffe: 1197

Reisekosten zum Kunden vor Ort

Hallo, aufgrund meiner Tätigkeit als Berater, muss ich öfters mal beim Kunden vor Ort arbeiten. Im letzten Jahr habe ich deshalb 8 Monate beim Kunden gearbeitet, der 40 km von meiner Arbeit entfernt ist. Anstatt der 20 km zum Arbeitsort hatte ich also 4 mal pro Woche 60km hin- und zurückzufahren. In...