Die Suche ergab 10 Treffer

von Svenner90
27. Jan 2016, 13:08
Forum: Veranlagung
Thema: Welche Steuerkombination wäre Ratsam?
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Welche Steuerkombination wäre Ratsam?

Wenn die Steuerverhältnisse derart kompliziert werden, dass man nicht mehr instant weiß welcher Steuerklasse man sich nun selbst zuordnen soll, dann sollte man sich beraten lassen oder auf informativen Seiten wie beispielsweise https://www.steuerklassen.com/steuerklassenrechner einmal die Steuerklas...
von Svenner90
30. Okt 2015, 11:57
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer Rückwirkend von Kunden einfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Umsatzsteuer Rückwirkend von Kunden einfordern

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit 2 Jahren Selbstständig, bis heute war alles ziemlich einfach (Buchführung, Gehälter etc..). Nach dem letzten Bescheid, habe ich nun doch mal einen Steuerberater drüber schauen lassen. Festgestellt wurde das ich seit dem 01.01.2015 kein Kleinunternehmer bin. So jetzt ha...
von Svenner90
16. Aug 2015, 22:21
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Kuriose Einträge
Antworten: 4
Zugriffe: 1056

Re: Kuriose Einträge

ja sowas gibt es leider überall.
von Svenner90
16. Aug 2015, 22:00
Forum: Ausgaben
Thema: Fahrtkosten von der Arbeit zur Abendschule absetzten
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Fahrtkosten von der Arbeit zur Abendschule absetzten

denke auch nicht das es möglich ist.
von Svenner90
15. Aug 2015, 11:04
Forum: Kinder
Thema: Kinderbetreuungskosten
Antworten: 6
Zugriffe: 1367

Re: Kinderbetreuungskosten

sollte machbar sein meiner Meinung nach.
von Svenner90
14. Aug 2015, 11:30
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 548

Re: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

denke auch das es nur bei vermieteter Wohnung geht.
von Svenner90
14. Aug 2015, 11:24
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Stream - Twitch.tv | Spenden
Antworten: 4
Zugriffe: 5187

Re: Stream - Twitch.tv | Spenden

ich hab mich damit auch mal befasst und theoretisch braucht man im kleinen Bereich kein Gewerbe anmelden erst wenn es groß wird.

Das einzige was du machen müsstest wäre es als einkommen anzugeben und somit auch Steuern dafür abdrücken musst.
von Svenner90
12. Aug 2015, 20:58
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Verjährung
Antworten: 4
Zugriffe: 3238

Re: Verjährung

Strafverfolgungsfrist bei Steuerhinterziehung und Steuerverkürzung verjähren nach fünf Jahren, Die Festsetzungsfrist verjährt nach 10 Jahren.
von Svenner90
12. Aug 2015, 20:53
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Privatzimmervermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 1929

Re: Privatzimmervermietung

denke schon das es möglich ist
von Svenner90
12. Aug 2015, 20:50
Forum: Feedback zu steuerberaten.de
Thema: Gutes Forum, aber wenig frequentiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5934

Re: Gutes Forum, aber wenig frequentiert

ja etwas mehr könnte wirklich sein, das würde nicht schaden

Zur erweiterten Suche