Die Suche ergab 9 Treffer

von Svenner90
27. Jan 2016, 13:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche Steuerkombination wäre Ratsam?
Antworten: 2
Zugriffe: 2678

Re: Welche Steuerkombination wäre Ratsam?

Wenn die Steuerverhältnisse derart kompliziert werden, dass man nicht mehr instant weiß welcher Steuerklasse man sich nun selbst zuordnen soll, dann sollte man sich beraten lassen oder auf informativen Seiten wie beispielsweise https://www.steuerklassen.com/steuerklassenrechner einmal die Steuerklas...
von Svenner90
30. Okt 2015, 11:57
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuer Rückwirkend von Kunden einfordern
Antworten: 1
Zugriffe: 1813

Umsatzsteuer Rückwirkend von Kunden einfordern

Hallo Ihr Lieben, ich bin seit 2 Jahren Selbstständig, bis heute war alles ziemlich einfach (Buchführung, Gehälter etc..). Nach dem letzten Bescheid, habe ich nun doch mal einen Steuerberater drüber schauen lassen. Festgestellt wurde das ich seit dem 01.01.2015 kein Kleinunternehmer bin. So jetzt ha...
von Svenner90
16. Aug 2015, 23:21
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Kuriose Einträge
Antworten: 6
Zugriffe: 27699

Re: Kuriose Einträge

ja sowas gibt es leider überall.
von Svenner90
15. Aug 2015, 12:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kinderbetreuungskosten
Antworten: 6
Zugriffe: 4770

Re: Kinderbetreuungskosten

sollte machbar sein meiner Meinung nach.
von Svenner90
14. Aug 2015, 12:30
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2421

Re: Rechtsstreit mit Mitgeigenümer absetzbar ?

denke auch das es nur bei vermieteter Wohnung geht.
von Svenner90
14. Aug 2015, 12:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Stream - Twitch.tv | Spenden
Antworten: 4
Zugriffe: 8816

Re: Stream - Twitch.tv | Spenden

ich hab mich damit auch mal befasst und theoretisch braucht man im kleinen Bereich kein Gewerbe anmelden erst wenn es groß wird.

Das einzige was du machen müsstest wäre es als einkommen anzugeben und somit auch Steuern dafür abdrücken musst.
von Svenner90
12. Aug 2015, 21:58
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Verjährung
Antworten: 4
Zugriffe: 8642

Re: Verjährung

Strafverfolgungsfrist bei Steuerhinterziehung und Steuerverkürzung verjähren nach fünf Jahren, Die Festsetzungsfrist verjährt nach 10 Jahren.
von Svenner90
12. Aug 2015, 21:53
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Privatzimmervermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 7302

Re: Privatzimmervermietung

denke schon das es möglich ist