Die Suche ergab 4 Treffer

von emil
9. Mai 2008, 20:42
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Anrechnung GewSt auf ESt
Antworten: 0
Zugriffe: 1971

Anrechnung GewSt auf ESt

Ist diese neue Regelung nun besser? Weil ich zahl ja gar keine GewSt und habe dann ja auch nix von der neuen Regelung, oder? Gibt es Ausnahmen?
von emil
9. Mai 2008, 20:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mehrere Tatigkeitsstätten
Antworten: 2
Zugriffe: 4695

Re: Mehrere Tatigkeitsstätten

soweit ich weiß, war es wohl vor Jahren mal möglich mehrmals am Tag Fahrten Whg./Artbeitsstätte zu haben und diese auch anerkannt zu bekommen. Im Hier und Jetzt ist es aber nicht mehr möglich. Pech gehabt.
von emil
9. Mai 2008, 20:28
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Traffic
Antworten: 3
Zugriffe: 8725

Re: Traffic

kann dir da nur recht geben, aber das kommt sicher noch. Fehlt wahrscheinlich noch an der Werbung bzw. Mundpropaganda. Ansonsten find ich es spitze, dass ich dieses Forum gefunden habe, sowas hat echt gefehlt.
von emil
9. Mai 2008, 20:24
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Kinderfreibetrag
Antworten: 3
Zugriffe: 4368

Kinderfreibetrag

ich find es total ungerecht, dass man als unverheiratetes Paar, welches gemeinsam wohnt und das gemeinsame Kind unter normalen familiären Bedingungen erzieht, nicht mehr die Möglichkeit hat den Kinderfreibetrag auf den Partner zu übertragen, z.B. weil dieser sich bei mir nicht auswirkt bzw. nicht di...