Die Suche ergab 12 Treffer

von Houseputz
25. Okt 2015, 17:44
Forum: Kinder
Thema: Kindergeld
Antworten: 3
Zugriffe: 2339

Re: Kindergeld

Übrigens auch noch gut zu wissen sind die jeweiligen Auszahlungstermine: http://www.kindergeld-auszahlungstermin ... mine-2016/ ;)
von Houseputz
4. Aug 2015, 20:53
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Laptopfinanzierung per Handyvertrag steuerlich absetzten ?
Antworten: 1
Zugriffe: 723

Re: Laptopfinanzierung per Handyvertrag steuerlich absetzte

Ich habe erst vor kurzem so etwas ähnliches über 7mobile.de abgeschlossen und damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Würde mich über Beantwortung der Frage sehr freuen.
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:11
Forum: Tarif
Thema: Spitzensteuersatz und Progressionszone
Antworten: 3
Zugriffe: 2783

Re: Spitzensteuersatz und Progressionszone

Wow, dann bin ich jetzt mit 21 Jahren nach meinem dualen Studium dann anscheinend bei fast 42% bei knapp 55.000€ Jahresgehalt :?
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:09
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: neues Finanzamt im Saarland lehnte alles ab
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Re: neues Finanzamt im Saarland lehnte alles ab

Ohje krass, ich hatte bisher immer Glück und musste so gut wie nie Belege einreichen :lol:

Hoffe mal die sind in Stuttgart alle ein bisschen entspannter
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:07
Forum: Einnahmen
Thema: Lohnsteuer dringende Hilfe erwünscht
Antworten: 9
Zugriffe: 945

Re: Lohnsteuer dringende Hilfe erwünscht

Es gibt ja auch online überall diese Brutto/Netto Rechner, da kannst du genau schauen auf dein Monats/Jahresgehalt, Steuerklasse, etc. um auszurechnen, wie viel du netto bekommst
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:06
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Binäre Optionen Handeln mit auslandischem Konto
Antworten: 1
Zugriffe: 477

Re: Binäre Optionen Handeln mit auslandischem Konto

Ansonsten muss doppelt versteuert werden, also vorsichtig sein!
von Houseputz
25. Jul 2015, 21:02
Forum: Haushaltsnahe Dienstleistung / Beschäftigungsverhältnis
Thema: Funkzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 842

Re: Funkzähler

Die Frage die sich hier aber anschließt: Wie verhält sich das mit Reinigungsmitteln, die ich kaufe und der Putzfrau zur Verfügung stelle, die für die haushaltsnahe Dienstleistung benötigt wird?
von Houseputz
25. Jul 2015, 20:56
Forum: Steuervereinfachung
Thema: Leasingkosten absetzen als Privatperson/Kleinunternehmer
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Leasingkosten absetzen als Privatperson/Kleinunternehmer

Rein interessehalber würde ich gerne mal etwas fragen. Und zwar kann man ja die Leasingkosten für PKWs als Ausgabe absetzen, wenn man Kleinunternehmer ist bzw. unternehmerisch tätig ist. Jetzt ein kleines Beispiel hierzu: Man arbeitet für den Anbieter https://www.food-express.com/ bei dem man für ve...
von Houseputz
25. Jul 2015, 20:49
Forum: Feedback zu steuerberaten.de
Thema: Gutes Forum, aber wenig frequentiert
Antworten: 5
Zugriffe: 5934

Re: Gutes Forum, aber wenig frequentiert

Ja ich finde das auch sehr schade, dass hier so wenig los ist, wenn man mal wirklich eine Frage hat, dann dauert es ewig, bis man eine Antwort bekommt, oder man bekommt halt gar keine
von Houseputz
25. Jul 2015, 20:46
Forum: Steuerhinterziehung
Thema: Privatzimmervermietung
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Privatzimmervermietung

Das sind Einnahmen und somit zu versteuern, also das allgemein bekannte Airbnb Problem :roll:

Zur erweiterten Suche