Die Suche ergab 5 Treffer

von socke
14. Nov 2008, 14:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abschreibung Carport
Antworten: 3
Zugriffe: 9534

Re: Abschreibung Carport

Hallo taxwomen,

danke für den Hinweis. Inzwischen habe ich für mich die Entscheidung getroffen :idea: , die Abschreibung auf 10 Jahre anzusetzen. Mal sehen, wie das Finanzamt reagiert. :roll:

liebe Grüße - socke
von socke
6. Aug 2008, 09:34
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vergütung im Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 3273

Vergütung im Ausland

Hallo alle zusammen, habe heute ein etwas kniffliges Problem. Eine Bekannte von mir war für 2 Jahre bis Februar 2007 im Rahmen einer Abordnung bei der WHO im Ausland beschäftigt. Ab März 2007 ist Sie wieder bei ihrem inländischen Arbeitgeber beschäftigt, in Deutschland ansässig und somit unbeschränk...
von socke
7. Mai 2008, 20:18
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Schwangere Arbeitnehmerin
Antworten: 4
Zugriffe: 6265

Re: Schwangere Arbeitnehmerin

Na Ulla, nun lass mal nicht den Kopf hängen. ;) Schön das es noch Frauen mit Kinderwunsch gibt. :P Sorge dafür, dass die junge Mutter ihren Arbeitsplatz behält. Alles andere findet sich bestimmt. Sicher ist die Frage nach den Kosten nicht unerheblich, aber Kinder sind nun mal auch die Zukunft einer ...
von socke
7. Mai 2008, 20:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mehrere Tatigkeitsstätten
Antworten: 2
Zugriffe: 4718

Mehrere Tatigkeitsstätten

Wenn jemand bei einer Reinigungsfirma arbeitet und täglich mit dem eigenen Fahrzeug zwei Tätigkeitsstellen anfährt, mit zwischenzeitlicher Heimfahrt, sind das dann zweimal Fahrten Wohnung - Arbeitsstätte oder Einsatzwechseltätigkeit.:?: ;)

Gruß socke
von socke
6. Mai 2008, 10:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Abschreibung Carport
Antworten: 3
Zugriffe: 9534

Abschreibung Carport

Hallo,

im Rahmen eines Erwerbes und der Modernisierung eines Mehrfamilienhauses werdenfür jede Wohnung auch ein Carport neu errichtet. Wie sind die Carports abzuschreiben? In den zugänglichen Tabellen sind keine Angaben dazu zu finden. Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. :idea:

Gruß socke