Die Suche ergab 3 Treffer

von Marc
16. Jan 2010, 17:03
Forum: Ausgaben
Thema: Penderpauschale -> bin verwirrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Re: Penderpauschale -> bin verwirrt

Ich ebenfalls Pendler. Fahre mit eigenem PKW 76km hin und 76km zurück. Das ganze etwa 10 - 12 mal im Monat. (Schichtdienst) Würde sich das in meinem Fall schon lohnen, einen Freibetrag eintragen zu lassen ? Ich arbeite wie gesagt, im Schichtdienst. also nicht 5 Tage die Woche. Muß ich also anhand me...
von Marc
16. Jan 2010, 16:56
Forum: Ausgaben
Thema: Werbungskosten
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

Re: Werbungskosten

Das heißt, ich trage da einfach ein was ich gekauft habe und wie teuer das war und mehr nicht ? Klar, ab einer bestimmten Grenze (ich glaube 920 Euro) muß man Belege nachreichen aber bis 920 Euro wird das einfach so anerkannt ? In meinem Fall wären das : LKW-Führerschein Bewerbungsmappen, Passbilder...
von Marc
16. Jan 2010, 16:53
Forum: Ausgaben
Thema: KFZ Steuer absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2185

Re: KFZ Steuer absetzen

Und wo trägt man das auf dem Bogen ein ? :o

Kann man auch den Einbau eines weiteren Katalysators absetzen ? Durch den zweiten Kat bin ich eine Schadstoffklasse tiefer.

Zur erweiterten Suche