Die Suche ergab 2 Treffer

von tom1704tom
18. Dez 2009, 10:48
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten bei studienbegleitendem Auslandspraktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 6178

Re: Werbungskosten bei studienbegleitendem Auslandspraktikum

Vielen Dank für Ihre Antworten! Allerdings sind mir zwei Sachen noch nicht ganz klar. taxwoman: heißt das ich kann die Kosten nur angeben wenn ich in 2005 auch etwas verdient habe dass ich in Deutschland versteuert habe? oder bezieht sich das "Einkünfte hier in Deutschland versteuern" nur ...
von tom1704tom
17. Dez 2009, 09:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten bei studienbegleitendem Auslandspraktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 6178

Werbungskosten bei studienbegleitendem Auslandspraktikum

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine etwas spezielle Frage auf die ich hier und in anderen Foren noch nicht wirklich eine Antwort gefunden habe. Ich habe ab Oktober 2004 ein halbjährliches Praktikum (unentgeltlich aber im Bereich Controlling) in Pune (Indien) gemacht. Dieses war im Rahmen meines St...