Die Suche ergab 4 Treffer

von alaman
24. Nov 2020, 15:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bafög im Verlustvortrag angeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Bafög im Verlustvortrag angeben?

kfw-Studienkredit sagt mir nichts. Soweit ich weiß war es Studenten-Bafög, das, wo man irgendwann die Hälfte zurückzahlen muss. (was ich auch mittlerweile getan habe) also auf meinem Bescheid von damals steht 'Bescheid über Ausbildungsförderung aufgrund des Bundesausbildungsförderungsgesetztes (BAfö...
von alaman
24. Nov 2020, 13:24
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bafög im Verlustvortrag angeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Bafög im Verlustvortrag angeben?

Hallo, ich mache gerade einen Verlustvortrag zusammen mit meinem Lohnsteuer-Hilfe-Verein. Es geht um ein Zweitstudium vor einigen Jahren. Die gesamten Studienkosten für dieses wurden für das Jahr 2012 als Werbekosten angerechnet. Es hieß damals, dass ich mein Studenten-Bafög nicht als Einnahmen ange...
von alaman
28. Jun 2015, 19:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fragen zu Verlustvortrag wegen Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Re: Fragen zu Verlustvortrag wegen Studium

Ich nochmal. Danke für die erste Antwort, leider ergeben sich daraus für mich einige Folgefragen. Ich hatte zwar Einkommen, nämlich Bafög und Halbwaisenrente, habe aber deutlich mehr ausgegeben für Studium, Wohnung und allgemeines Lebens-Ausgaben. Gearbeitet habe ich 2013 für ca 2 Wochen auf 400-Eur...
von alaman
7. Jun 2015, 20:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fragen zu Verlustvortrag wegen Studium
Antworten: 3
Zugriffe: 2921

Fragen zu Verlustvortrag wegen Studium

Hallo, ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht, arbeite noch nicht so lange. Nun, ich habe von 2010 bis 2012 eine Berufsausbildung gemacht und danach bis Mitte 2013 studiert. Jetzt habe ich gehört, dass man in dem Fall einen Verlustvortrag machen kann und eventuell nachträglich Geld zurückbek...