Die Suche ergab 2 Treffer

von evergreentarace
7. Jun 2015, 20:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anlage KAP bei gemeinsamer Veranlagung
Antworten: 2
Zugriffe: 4430

Re: Anlage KAP bei gemeinsamer Veranlagung

Jeder muss eine eigene Anlage KAP ausfüllen mit seinen relevanten Daten. Das Finanzamt berechnet selbstverständlich automatisch den Sparerpauschbetrag von 1.602 € bei Ehegatten und berücksichtigt diesen im Bescheid. Die Spalte "korrigierte Beträge" meint etwas ganz anderes. Hallo Petz, Vi...
von evergreentarace
6. Jun 2015, 18:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anlage KAP bei gemeinsamer Veranlagung
Antworten: 2
Zugriffe: 4430

Anlage KAP bei gemeinsamer Veranlagung

Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr geheiratet und darf nun erstmalig eine gemeinsame Steuererklärung abgeben. Die meisten Sachen habe ich hinbekommen, nur bei der Anlage KAP habe ich ein folgendes Problem: Ich selbst habe meinen Sparer-Pauschbetrag in voller Höhe von 801,- in Abspruch genommen...