Die Suche ergab 27 Treffer

von Lindalu
18. Jan 2011, 16:30
Forum: Steuergerechtigkeit
Thema: Unger. Rentenbesteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2060

Unger. Rentenbesteuerung

Hallo, hab ne Frage zu folgendem Sachverhalt: Ehepaar, sie noch voll berufstätig, er bezieht eine kleine , normal nicht zu versteuernde Rente. Wird das Gehalt der Ehefrau jetzt voll mit angerechnet, sodass sich die Rente auf ein Minimum reduzieren kann? Wer kennt sich damit aus? Im Voraus danke für ...
von Lindalu
17. Jan 2011, 14:24
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Vorübergehender Altenheimaufenthalt
Antworten: 0
Zugriffe: 1406

Vorübergehender Altenheimaufenthalt

Hallo, vielleicht kann mir jemand mit folgender Frage weiterhelfen. Alte Dame noch rüstig, bricht sich ein Bein und muss vorübergehend nach dem Krankenhausaufenthalt in einem Seniorenwohnheim untergebracht werden, um die vollständige Genesung zu ermöglichen. Die Wohnung behält sie, da sie dorthin zu...
von Lindalu
29. Dez 2010, 08:29
Forum: Vereinsrecht
Thema: Sponsor und Werbung
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Re: Sponsor und Werbung

Nett von dir , danke, habe darunter jedoch nichts Passendes zu dem Thema finden können. Vielleicht hat jemand ja noch einen anderen Tipp.
Grüße
Lindalu
von Lindalu
28. Dez 2010, 08:44
Forum: Vereinsrecht
Thema: Sponsor und Werbung
Antworten: 3
Zugriffe: 5530

Sponsor und Werbung

Hallo, habe für den Verein, für den ich ehrenamtlich tätig bin, einen Sponsor aufgetan, der bereit ist dem Verein ein Auto zu spenden, sofern er die Möglichkeit hat, einen Schriftzug mit seinem Firmenemblem, sprich Werbung, darauf anzubringen (hoffentlich nicht zu klotzig). Bringt das für den Verein...
von Lindalu
9. Dez 2010, 13:21
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Literatur
Antworten: 1
Zugriffe: 3521

Literatur

Hallo,
ich arbeite ehrenamtlich für einen Hospizverein und kaufe mir zu diesem Thema immer wieder einiges an Fachliteratur. Kann ich diese Kosten steuerlich absetzen?
Im Voraus danke für eine Antwort :)
Lindalu
von Lindalu
19. Nov 2010, 15:58
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Abgeltungssteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2306

Abgeltungssteuer

Hallo,
ist es nicht so, dass durch die Einführung der Abgeltungssteuer, die Anlage KAP für die Steuererklärung entfällt?
Wie sehen die Ausnahmen aus?

Grüße und Dank im Voraus
Lindalu
von Lindalu
8. Okt 2010, 21:18
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Lohnsteuerkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Re: Lohnsteuerkarte

Nett von dir,
danke für den Tipp.
Grüße
Lindalu
von Lindalu
7. Okt 2010, 08:08
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Lohnsteuerkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 2246

Lohnsteuerkarte

Hallo, habe irgendwo aufgeschnappt, dass es demnächst keine Lohnsteuerkarte aus Papier mehr geben soll, sondern alles auf ein elektronisches Verfahren umgestellt werden soll. Was heißt das denn nun genau? Und ab wann gilt diese Regelung denn :?: Vielleicht weiß jemand von euch ja mehr darüber. Eine ...
von Lindalu
24. Sep 2010, 13:54
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Entfernungspauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 2375

Re: Entfernungspauschale

Hallo,
na, da kann man wohl nichts machen. Danke für die Antwort und ein schönes Wochenende
wünscht dir :)
L.
von Lindalu
20. Sep 2010, 14:19
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: Entfernungspauschale
Antworten: 2
Zugriffe: 2375

Entfernungspauschale

Hallo,
da es vorkommt, dass meine Freundin auch abends nochmal ins Büro fährt, hat sie die Entfernungspauschale dementsprechend auch zweimal pro Tag eingetragen. Jetzt meinte ein Freund, dass nur eine Fahrt pro Arbeitstag angesetzt werden kann. Ist das richtig, oder irrt er sich?
Danke
Lindalu

Zur erweiterten Suche