Die Suche ergab 2 Treffer

von lynivealy
7. Sep 2009, 15:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Monatliche Zahlungen der Eltern an stud. Kind. Vorteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 9345

Re: Monatliche Zahlungen der Eltern an stud. Kind. Vorteil?

Hallo Taxwoman! Vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich letztens die Formulare geholt und zusätzlich die Anlage Unterhalt. Wird das nun in der Anlage Unterhalt eingetragen (auch wenn freiwillige Zahlung meiner Eltern/Vater) oder unter dem Hauptvordruck - Sonderausgabe? Ich frage nochmal, da ich be...
von lynivealy
20. Aug 2009, 00:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Monatliche Zahlungen der Eltern an stud. Kind. Vorteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 9345

Monatliche Zahlungen der Eltern an stud. Kind. Vorteil?

Hallo! Meine Eltern zahlen mir monatlich 300 Euro. Ich bin Studentin und beziehe zur Zeit kein Bafög oder ähnliche staatliche/studentische Förderung, jobbe nebenbei (unter 400Euro). Nun hat ein Bekannter meinem Vater erzählt, dass er die 300 Euro mit im Steuerformular angeben kann. Ist das richtig? ...