Die Suche ergab 2 Treffer

von eddiejoz
28. Jul 2009, 09:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuerklassen änderung nach Hochzeit.
Antworten: 3
Zugriffe: 4136

Re: Lohnsteuerklassen änderung nach Hochzeit.

Vielen Dank schonmal für die Bestätigung. War mir echt nicht sicher ob ich irgendwo was falsch eingegeben habe. Habe übrigens doch 5/3 gewählt da mit Sonderzahlungen der Abstand der beiden Gehälter sich noch weiter Auseinander bewegt und dann doch wieder (monatliche) Vorteile in dieser Steueraufteil...
von eddiejoz
20. Jul 2009, 12:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Lohnsteuerklassen änderung nach Hochzeit.
Antworten: 3
Zugriffe: 4136

Lohnsteuerklassen änderung nach Hochzeit.

Hallo zusammen, ich habe im July/09 geheiratet und nun geht es an die ürokratischen Sachen danach :) Mein (Verständniss)Problem: Bisher bin ich immer davon ausgegangen das bei einer Verteilung von ca 60/40 der Gehälter es günstiger kommt wenn der höher Verdienende in die LStKl 3 eingestuft wird. Ich...