Die Suche ergab 2 Treffer

von Rother-R
4. Aug 2009, 08:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Keine Werbungskosten für Immobilien Darlehen für Ehefrau
Antworten: 0
Zugriffe: 2146

Keine Werbungskosten für Immobilien Darlehen für Ehefrau

Hallo, ich möchte gerne erfahren, ob es rechtens ist, dass das Finanzamt Aufwende, die für die Begleichung von Darlehenszinsen bzw. Erbringung sonstiger Leistungen anfal-len, nicht als Werbungskosten anrechnet. Begründung des Finanzamtes: Meine Ehe-frau (lebt in Gütergemeinschaft mit mir), die zu 50...
von Rother-R
19. Jun 2009, 09:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Berücksichtigung von Beiträgen zur Kapitallebensversicherung
Antworten: 0
Zugriffe: 1964

Berücksichtigung von Beiträgen zur Kapitallebensversicherung

Zur Sicherung eines Darlehens für eine vermietete Immobilie wurde auf Empfehlung meiner Hausbank vor ca. 10 Jahren eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen. Diese ist für die Darlehenssicherung erforderlich, mehrere Verträge laufen bei einer großen Versicherungsgesellschaft. Mit dieser Kapitalle...