Die Suche ergab 2 Treffer

von Julian11
22. Mär 2015, 10:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Stipendium + Vergütung Masterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Re: Stipendium + Vergütung Masterarbeit

Für mich ist das erst mal kompliziert genug ;)

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort! Und dann auch noch so eine erfreuliche. Bin ich dann eigentlich verpflichtet eine Steuererklärung zu machen?

VG, Julian
von Julian11
22. Mär 2015, 08:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Stipendium + Vergütung Masterarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3405

Stipendium + Vergütung Masterarbeit

Hallo zusammen, für das Jahr 2015 habe ich eine komplizierte Situation und würde gerne etwas über die steuerlichen Auswirkungen erfahren, damit ich schon jetzt rechtzeitig reagieren kann. Erst mal zur Situation: - Ich bin Vollzeitstudent im Master, 23 Jahre alt, nicht bei den Eltern wohnend, alleins...