Die Suche ergab 4 Treffer

von Gerd aus Dresden
10. Nov 2016, 18:03
Forum: Einnahmen
Thema: Mini Job als Renter
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Re: Mini Job als Renter

Hallo Lia, ich habe beim FA angerufen, morgen bekommen wir den schriftlichen Lohnsteuerbescheid. Wir sollen unsere Minijob-Meldebescheinigung mit den Wiederuf zur zur Lohnsteuerbescheingung einsenden. Außerdem die Aussetzung der Vollziehung beantragen. Ich danke für die Wertvolle Info. Haben Sie jet...
von Gerd aus Dresden
10. Nov 2016, 16:36
Forum: Einnahmen
Thema: Mini Job als Renter
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Re: Mini Job als Renter

Hallo Lia, danke für die erste Anrwort. w Wir haben die Bescheinigungen von der Minijobzentrale Knappschaft Bahn See. Was der AG sehe ich nur auf der Lohnsteuerbescheinigung meiner Ehefrau gesamt unter 22. Arbeitgeberanteil zur a)gesetzlichen Rentenversicherung 380€. Bei mir die gleiche Minijobzentr...
von Gerd aus Dresden
10. Nov 2016, 15:16
Forum: Einnahmen
Thema: Mini Job als Renter
Antworten: 5
Zugriffe: 6561

Mini Job als Renter

Werte Steuerprofies, ich versteh die Welt nicht mehr. Wir haben heute den Lohnsteuerbescheid erhalten. Da mussten wir erfahren, obwohl der Minijob Lohnsteuerbefreit ist (450€ Basis) Trotzdem zum gesammt Einkommen gezählt wird und die kalte Progession zuschlägt. So müssen wir, obwohl wir was zur Rent...
von Gerd aus Dresden
12. Feb 2015, 17:41
Forum: Renteneinkünfte
Thema: Kapitalauszahlung aus der Pensionkasse
Antworten: 0
Zugriffe: 1483

Kapitalauszahlung aus der Pensionkasse

Wertes Steuerberater/innen, Wir bekommen die Kapitalauszahlung aus der Pensionkasse. Einmal selbst eingezahlt in die Pensionskasse und vom Betrieb eingezahlt in die Pensionskasse. Muss ich für beide Auszahlungen Steuern bezahlen? Sozialabgaben nur für die vom Betrieb eingezahlten Beiträge. Ist es wi...

Zur erweiterten Suche