Die Suche ergab 5 Treffer

von flash10101
22. Nov 2020, 23:15
Forum: Sonstige Einkünfte
Thema: Einlage von Gesellschafteranteilen als Kapitalerhöhung in Holding - steuerlich relevant?
Antworten: 0
Zugriffe: 322

Einlage von Gesellschafteranteilen als Kapitalerhöhung in Holding - steuerlich relevant?

Ich halte privat Anteile an einer GmbH und möchte diese in Form einer Kapitalerhöhung durch Sacheinlage in eine andere Holding GmbH einlegen, so dass die Gesellschafteranteilen nicht mehr von mir privat sondern von der Holding gehalten werden. Fällt bei diesem Vorgang eine Steuer an für mich privat?...
von flash10101
20. Nov 2019, 22:55
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer-Pflicht ab 2020 und Rechnung am 31.12.2019 -> Zuflussprinzip?
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Umsatzsteuer-Pflicht ab 2020 und Rechnung am 31.12.2019 -> Zuflussprinzip?

Hallo Zusammen, ich habe arbeite als Freelancer mit einem Einzelgewerbe und werde dieses Jahr einen Umsatz von 50.000€ überschreiten. Damit bin ich nächstes Jahr umsatzsteuerpflichtig und frage mich, wann ich das erste mal Umsatzsteuer auf meine Rechnung schlagen muss: Ich werde am 31.12.2019 eine R...
von flash10101
17. Apr 2018, 15:38
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Verlängerte Abgabefrist Steuererklärung durch Steuerberater - Mitteilung an Finanzamt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1383

Verlängerte Abgabefrist Steuererklärung durch Steuerberater - Mitteilung an Finanzamt?

Hallo, Die Abgabefrist für die Steuererklärung ist der 31.05, mit Steuerberater ist die Abgabefrist der 31.12. Bisher habe ich meine Steuererkläung immer anfang des Jahres ohne Steuerberater abegeben. Da es dieses Jahr zeitlich nicht reichen wird und ich das Ganze diesmal über den Steuerberater mach...
von flash10101
2. Okt 2015, 15:12
Forum: Ausgaben
Thema: Studienkosten absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Re: Studienkosten absetzen

Wie aufwendig ist es denn diesen Antrag selbst zu stellen? Ist es auch möglich einen "Dummy"-Antrag zu stellen und wenn das Urteil nächstes Jahr positiv ausfällt den Antrag mit korrekten Zahlen (errechnete Kosten aus dem Studium) zu füllen?
von flash10101
2. Okt 2015, 12:05
Forum: Ausgaben
Thema: Studienkosten absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1361

Studienkosten absetzen

Hallo, da es ja ein neues Urteil gibt und Studienkosten 7 Jahre absetzbar sind, wollte ich nachfragen ob sich dies für mich theoretisch lohnen könnte. Ich habe von 2005-2010 studiert, vorher keine Ausbildung gemacht. Ich habe meine Daten nun an ein Online-Portal übermittelt (Ist es erlaubt hier den ...

Zur erweiterten Suche