Die Suche ergab 4 Treffer

von K.H.
20. Apr 2015, 08:05
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: ESt, EÜR, Freibetrag...ih steige nciht mehr durch.
Antworten: 1
Zugriffe: 1944

ESt, EÜR, Freibetrag...ih steige nciht mehr durch.

Hallo Zusammen, Als Angesteller in einer nicht selbstständigen Tätigkeit bekommt man sein Gehalt (netto). Am Ende des jahres macht man seine Einkommensteuererklärung, in meinem Fall mit einer Steuersoftware (nicht Elster) und gibt dort die Daten der Lohnsteuerbescheinigung ein. Dazu die Werbungskost...
von K.H.
30. Jan 2015, 13:26
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Re: Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen

Für mein Gehalt was ich seit dem ich AN bin bekommen habe, habe ich ja bereits jeden Monat Lohnsteuer bezahlt. Dagegen kann ich zusätzlich einiges gegen rechnen. Ich weiß auch das ich einen Fehler gemacht habe, das müssen Sie mir nicht noch die ganze Zeit vorhalten. Ich möchte ja nun meine Schuld be...
von K.H.
29. Jan 2015, 22:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Re: Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen

Aber gibt es nicht einen Steuerfreibetrag von 7500€ bzw. mittlerweile sogar etwas höher? Diesen übersteige ich in keinem der Jahre. Die Jahre zuvor habe ich entweder nur auf 450€, in Ausbildung gearbeitet oder war auf einer Schule. Wenn somit also keine nachzuzahlenden Steuern anfallen, sondern evtl...
von K.H.
29. Jan 2015, 20:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen...
Antworten: 6
Zugriffe: 4202

Kleinunternehmer, Steuererklärung rückwirkend einreichen...

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, denn ich habe die letzten Jahre mehr oder weniger vergessen meine Steuererklärung einzureichen. Ich weiß, dass ich dazu als Kleinunternehmer verpflichtet bin, es ist aber leider passiert. Ich bin nur Nebenberuflich Kleinunternehmer und arbeite seit den letzten d...