Die Suche ergab 2 Treffer

von schöpf-a
14. Nov 2014, 09:04
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Steuern bei Wohnsitz in CH und Konto in BRD
Antworten: 0
Zugriffe: 1784

Steuern bei Wohnsitz in CH und Konto in BRD

Hallo an alle, ich bin in der Schweiz seit gut einem halben Jahr als Hauptwohnsitz gemeldet, besitze aber noch ein Girokonto in Deutschland, auf welchem aber seit Arbeitsbeginn in der Schweiz keine Einkünfte mehr eingegangen sind. Dies habe ich meiner Bank mitgeteilt, worauf Sie mir einige Unterlage...
von schöpf-a
14. Nov 2014, 08:56
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuern Schweiz/ Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 7967

Steuern Schweiz/ Deutschland

Hallo liebe Steuer-Profis :) Ich bin seit gut einem halben Jahr in der Schweiz als Hauptwohnsitz angemeldet und arbeite hier auf selbstständiger Basis. Mein Einkommen wird hier zur Gänze versteuert. Da ich vor habe in etwa einem Jahr nach Deutschland zurückzukehren und mit dem Gedanken spiele mir uU...