Die Suche ergab 5 Treffer

von micrei
28. Sep 2015, 09:25
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Jahresgebühr voll od. anteilig ansetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2148

Jahresgebühr voll od. anteilig ansetzen?

Hallo zusammen, ich betreibe als Kleinunternehmer einen Onlineshop. In der EÜR möchte ich u.a. die Kosten für den Webspace ansetzen. Hierbei handelt es sich um eine Jahresgebühr für August 2014 bis Juli 2015. Bezahlt wurde der komplette Betrag in 2014. Kann somit auch der Gesamtbetrag für 2014 anges...
von micrei
11. Sep 2013, 20:51
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Einnahmen in fremder Währung
Antworten: 0
Zugriffe: 1349

Einnahmen in fremder Währung

Guten Tag, ich betreibe nebenberuflich als Einzelunternehmer einen kleinen (englischsprachigen) Internetshop. Die Bezahlung durch die Kunden erfolgt in US$ per Paypal. Muss ich zur Umrechnung in Euro sämtliche Paypal-Zahlungseingänge zum jeweiligen Tageskurs umrechnen, oder kann ich die Zahlungseing...
von micrei
13. Jul 2009, 10:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Frage zum Hausgeld
Antworten: 0
Zugriffe: 2431

Frage zum Hausgeld

Hallo zusammen, soweit ich weiß, müssen vom Hausgeld, das ich als Wohnungseigentümer (meine EWG habe ich vermietet) an die Hausverwaltung zahle, bei der Steuererklärung die Instandhaltungsrücklagen abgezogen werden und nur diesen Wert kann ich dann als Kosten für meine EWG ansetzen. Da die Abrechnun...
von micrei
14. Apr 2009, 21:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Re: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Mit Fristverlängerung habe ich es noch nicht versucht, aber vielleicht mache ich erst mal das. Wenn sie nicht genehmigt wird, kann ich ja immer noch die Daten aus dem Wirtschaftsplan ansetzen.

Vielen Dank.
von micrei
13. Apr 2009, 18:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig
Antworten: 2
Zugriffe: 3208

Betriebskostenabrechnung nicht rechtzeitig fertig

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es dem FA Einkünfte aus Vermietung und Ausgaben für eine Eigentumswohnung zu melden, wenn die Hausverwaltung die Betriebskostenabrechnung nicht vor Abgabetermin der Einkommensteuerklärung fertigstellen kann? Kann man dann die Daten aus der letzten BK-Abrechnung nochm...