Die Suche ergab 2 Treffer

von steuerjunkie
5. Jul 2014, 18:26
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleinunternehmerregelung etwas ausgereizt
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Re: Kleinunternehmerregelung etwas ausgereizt

Sind Sie sich da sicher? Ich kenne es so, dass wenn der Umsatz von 17.500 im Jahr 2012 überschritten wurde, man im Jahr 2013 aber voraussichtlich nicht über 50.000 landet, die Kleinunternehmerregelung im Jahr 2013 noch "mitgenommen" werden darf. Problematisch finde ich allerdings, dass ich...
von steuerjunkie
5. Jul 2014, 14:20
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleinunternehmerregelung etwas ausgereizt
Antworten: 3
Zugriffe: 2718

Kleinunternehmerregelung etwas ausgereizt

Liebe Community, ich stelle gerade meine Umsatzsteuererklärung für 2013 fertig und habe folgendes Problem: Seit Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeit nutze ich die Kleinunternehmerregelung. 2012 lag mein Umsatz bei über 17.500, aber bei unter 50.000. Das habe ich entsprechend in der Umsatzsteuerer...