Die Suche ergab 2 Treffer

von webster1983
24. Apr 2014, 14:11
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 12308

Re: Feststellungserklärung Erbengemeinschaft

So wie ich es verstanden habe, bilden die Erben nach dem Tod Erblassers eine Erbengemeinschaft, die in Ihrer Stellung z.B. der einer GBR gleicht. Daher müssen alle Einkünfte, die nach dem Tod durch die Erbmasse erzielt werden (z.B. Zinseinkünfte, Mieteinnahmen, Zinsen aus Instandhaltungsrücklagen), ...
von webster1983
23. Apr 2014, 17:04
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Feststellungserklärung Erbengemeinschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 12308

Feststellungserklärung Erbengemeinschaft

Hallo,

kennt jemand zufällig einen Internet-Link, der auf das Erstellen von Feststellungserklärungen für das Finanzamt von Erbengemeinschaften eingeht? Ich habe nur die Links zu den Formularen gefunden, tue mich aber bereits schwer den richtigen Anhang auszuwählen.

VG,
webster