Die Suche ergab 4 Treffer

von Buddha_love^1
8. Apr 2014, 12:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + freib.?
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Re: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + frei

Hallo muemmel, danke für deine Antwort. Zur Antwort von Frage 1: Hab ich richtig verstanden, dass ich davon ausgehen kann, dass ich auf die 3.000 Euro aus freiberuflicher Tätigkeit ca. 750 Euro Steuern bezahlen muss? Worauf meine Frage auch noch abgezielt hat war, ob sich durch den freiberuflichen N...
von Buddha_love^1
4. Apr 2014, 13:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welches Steueraufkommen bzgl. Jobticket?
Antworten: 1
Zugriffe: 1753

Welches Steueraufkommen bzgl. Jobticket?

Liebe Foren-Mitglieder, ich werde ab kommenden Mai ein Angestellten-Verhältnis aufnehmen. Bei der Gehaltsverhandlung konnte ich die Übernahme meiner Kosten für den öffentlichen Nahverkehr in einer monatlichen Höhe von ca. 100 Euro aushandeln. Nun ist die Situation wie folgt, dass die Firma kein Jobt...
von Buddha_love^1
4. Apr 2014, 13:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + freib.?
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Re: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + frei

Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag besser unter "Freiberufler" gepasst hätte. Kann ein Admin falls er dies liest de nBeitrag möglicherweise bitte hierin verschieben.

Vielen Dank!
von Buddha_love^1
4. Apr 2014, 13:01
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + freib.?
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Welche steuerliche Belastung bzgl. Vollzeitstelle + freib.?

Liebe Forenmitglieder, ich werde aufgrund der Aufnahme eines Angestellten-Verhätlnisses ab kommendem Mai für Jahr 2014 ein Bruttojahreseinkommen von 23.000 Euro erwirtschaften. Darüber hinaus übe ich eine freiberufliche Tätigkeit (Finanzamt weiß Bescheid und ist aufgrund eines Studiums in diesem ber...