Die Suche ergab 3 Treffer

von johndoe23
30. Mär 2014, 21:22
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fristen für ESt-Erklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 6265

Re: Fristen für ESt-Erklärung

Hallo, Danke für die ausführliche Antwort.
Sollte ich Ihrer Meinung nach also auf jeden Fall für 2011 eine Erklärung nachreichen? Bruttolohne waren 2500/Monat. Ich pendele laut Google Maps ca. 60 km (Hinweg), bekomme vom Arbeitgeber ca. 50 € steuerfreien Zuschlag für den Weg.
von johndoe23
30. Mär 2014, 13:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fristen für ESt-Erklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 6265

Re: Fristen für ESt-Erklärung

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Zur Aufklärung: Es geht um Einnahmen zwischen 3000 und 4000 Euro. Ist da tatsächlich irgendwie mit einer Strafe zu rechnen? Eine Aufforderung zu einer Steuererklärung habe ich im Übrigen nie erhalten. Ich war bis Ende 2010 Student, evtl. deswegen!?
von johndoe23
29. Mär 2014, 02:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fristen für ESt-Erklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 6265

Re: Fristen für ESt-Erklärung

Hallo, ich bin neu hier und wollte diesen Thread auch für meine Frage nutzen. Vielen Dank schonmal für jeden, der sich die Zeit nimmt, sich das hier überhaupt durchzulesen. Seit September 2011 bin ich in Vollzeit in einem Unternehmen tätig. Um mich über Wasser zu halten, hatte ich bis dahin kleinere...