Die Suche ergab 5 Treffer

von Gunter Mund
10. Mär 2014, 23:28
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Fragen u. Beiträge kostenlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 13171

Re: Fragen u. Beiträge kostenlos?

Hallo allerseits. @Kladde Ich glaube schon, dass es so etwas wie kostenpflichtige Foren gibt. Zum Einen solche, die auf kostenpfilichtigen Seiten sind, zum anderen solche mit Bereichen, die für Gratis-Mitglieder gesperrt sind. Und vielleicht gibt es auch irgendwelche Abzock-Maschen, bei denen man ga...
von Gunter Mund
10. Mär 2014, 23:22
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Rechnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: Rechnungen

Gute Frage. Ich würde auch gerne bestätigen, dass das Steuerjahr dem Kalenderjahr entspricht, und ob man sich da solche Freiheiten erlauben kann. (Beim Eintippen dieses Satzes schwant mir schon die richtige Antwort.) Aus Deinem ersten Satz werde ich allerdings nicht schlau, müsstest Du mir erklären....
von Gunter Mund
10. Mär 2014, 23:12
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Rechnung ohne Rechnungsnummer
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Re: Rechnung ohne Rechnungsnummer

Ich wundere mich immer wieder, was manche Unternehmen für befremdliches Verhalten an den Tag legen. Ist ja geradezu kundenfeindlich. Zum Thema: Ich hab die Rechnungsnummer bei meiner ersten Rechnung vergessen und keine Konsequenzen erlebt. Wie das FA damit umgehen würde, kann ich nicht sagen. Wie ha...
von Gunter Mund
10. Mär 2014, 23:01
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Was muss man alles beachten bei einem Gewerbeschein?
Antworten: 2
Zugriffe: 1497

Re: Was muss man alles beachten bei einem Gewerbeschein?

Ich arbeite selbst auf Gewerbeschein und kann alles, was Kollege tripletwenty gesagt hat, bestätigen. Man wird zwar „Kleinunternehmer“ genannt aber der Stress bei der ersten eigenen Steuererklärung hat mich eines Besseren belehrt. Wenn man's aber einmal kapiert hat und sich seine Vorlage bei Elster ...
von Gunter Mund
10. Mär 2014, 22:55
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Nachhilfelehrer / Honorardozent
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Re: Nachhilfelehrer / Honorardozent

Bump. Interessiert mich auch sehr. Habe bisher auch keine Antwort gefunden also schließe ich mich einfach als Fragesteller an. Zur 4. glaube ich sagen zu können, dass es inklusive der USt ist. Wenn jemand zu den anderen Fragen Bescheid weiß, bitte melden. Grüße Gunter

Zur erweiterten Suche