Die Suche ergab 44 Treffer

von kreissel
16. Nov 2015, 17:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kredit Zinsen absetzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3253

Kredit Zinsen absetzen?

Hallo liebe Leute!

Ich hätte eine Frage und zwar kann ich meine Zinsen für einen Kredit, welchen ich aus beruflichen Gründen benötigt habe, von der Steuer absetzen?

Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
von kreissel
10. Nov 2015, 00:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Möbel versteuerbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2085

Möbel versteuerbar?

Guten Tag! Ich würde gerne mal von Euch wissen, welche Möbel in einem Büro Räumlichkeiten alle versteuerbar sind. Aus Platzgründen habe ich mir zum Beispiel auch bei http://www.naturmoebel-manufaktur.de/index.php zusätzlich ein schönes Regalsystem gekauft, jedoch weiß ich nicht, ob ich das auch absc...
von kreissel
24. Sep 2015, 19:36
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO
Antworten: 2
Zugriffe: 4944

Re: Steuerhinterziehung § 370 Abs. 6 und 7 AO

Schönen guten Tag! Leider reicht mein Rechtsverständnis auch nicht ganz aus, dass ich dir diese Frage mit 100% Sicherheit richtig beantworten könnte. Daher würde ich mich an deiner Stelle erst einmal schleunigst an einen Anwalt wenden, denn alleine wirst du da wohl nur ziemlich schwer aus der Sache ...
von kreissel
16. Sep 2015, 15:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Depotleiche - Wie Verlust realisieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4849

Re: Depotleiche - Wie Verlust realisieren?

Schönen guten Tag! Ich vermute jetzt mal, dass du in der aktuellen Situation nicht wirklich viele Möglichkeiten haben wirst, wie du deinen Verlust in irgendeiner Form ausmerzen oder minimieren kannst. In Zukunft würde ich mich vielleicht besser beraten lassen, denn offensichtlich hast du die Aktien ...
von kreissel
4. Sep 2015, 11:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: In die Schweiz zum Arbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 2108

In die Schweiz zum Arbeiten?

Schönen guten Tag! Ich überlege jetzt schon seit längerer Zeit, ob ich des Geldes wegen für einige Zeit in die Schweiz zum Arbeiten gehen soll? Unter http://www.pflegejobvermittlung.ch habe ich durchaus auch schon eine Möglichkeit gefunden, wie ich ohne lange Suchen an einen guten Job dort kommen kö...
von kreissel
26. Aug 2015, 14:31
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Online Einnahmen versteuern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2829

Re: Online Einnahmen versteuern?

Hallo! Gilt da eigentlich für alle Formen von Online Einnahmen das Gleiche oder haben beispielsweise Provisionen eine andere Regelung? Ich frage gezielt in diese Richtung, da ich seit geraumer Zeit wie bei http://www.michazeigtwiesgeht.de/mit-dem-amazon-partnerprogramm-online-geld-verdienen/ beschri...
von kreissel
20. Apr 2015, 05:21
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Uhrenkauf absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 11348

Uhrenkauf absetzbar?

Ähem ja blöde Frage, aber kann man den Kauf einer Uhr von der Steuer absetzen, oder werden die richtig sauer und übergründlich wenn da unter anderem sowas wie ne Rechnung über ne Rolex auftaucht ?
von kreissel
2. Apr 2015, 11:19
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Mitarbeiter-Geschenke absetzbar
Antworten: 1
Zugriffe: 19048

Mitarbeiter-Geschenke absetzbar

Hallo zusammen, bei uns im Büro geht es für gewöhnlich immer recht gemütlich und locker zu und aus diesem Grund können auch meine Geschenke an meine Mitarbeiter gerne mal etwas offener ausfallen. Für einen sehr guten Mitarbeiter, der schon mehrere Jahre bei uns aktiv ist, habe ich mir überlegt ihn h...
von kreissel
31. Mär 2015, 06:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Patentrechte
Antworten: 0
Zugriffe: 1694

Patentrechte

Hallo meine Lieben,

ich habe ein paar sehr gute neue Ideen und überlege Patent darauf anzumelden. Wie funktioniert das dann, wenn andere Leute meine Idee nutzen wollen. Zahlen die die Abgaben dann direkt an den Staat, oder muss ich mich darum kümmern?
von kreissel
31. Mär 2015, 05:50
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: dynamische Webapplikationen automatisiert testen
Antworten: 0
Zugriffe: 15859

Re: dynamische Webapplikationen automatisiert testen

Hey, wenn du dich intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt hast, dann wird dir vielleicht schon einmal der Name Selenium untergekommen sein, oder? Wenn nicht, dann solltest du dich mal so schnell wie möglich zum Thema Selenium Grid schlau machen. Das ist nämlich genau ein solches Werkzeug, wom...
von kreissel
31. Mär 2015, 05:48
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?
Antworten: 11
Zugriffe: 6923

Re: Wann muss ich meine Steuererklärung abgeben?

Ich würde mir bei der Steuererklärung nicht bis zum letzten Tag Zeit lassen, denn es kann ja da durchaus auch zu Nachbesserungen kommen und dann zieht sich das Ganze schön in die Länge.
von kreissel
31. Mär 2015, 05:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?
Antworten: 6
Zugriffe: 6516

Re: Unnötige Steuern vermeiden. Durch welches Konstrukt?

Hallo, am ehesten kann man vermutlich Steuern vermeiden, indem man irgendwelche Gesellschaften oder Konstrukte auf irgendwelchen Inseln aufbaut, aber das ist dann halt schon sehr starke Grauzone. Ansonsten würde ich mir einfach einen guten Steuerberater suchen, der macht dich dann schon auf alle Tri...
von kreissel
31. Mär 2015, 05:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Bachelor, Master, Job --> Steuererklärung
Antworten: 28
Zugriffe: 15010

Re: Bachelor, Master, Job --> Steuererklärung

Also ich war neulich bei einem Vortrag auf einer FH in Österreich und dort wurde etwas davon erzählt, dass es bei einer Summe von bis zu 10.000 Euro möglich sei. Ob das jetzt auch für DE gilt, kann ich leider nicht sagen.
von kreissel
31. Mär 2015, 05:45
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gewerbesteuer anrechnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5390

Re: Gewerbesteuer anrechnen

Hi,

wie Stephan richtig erwähnte, wurde das bei mir auch schon im Vorfeld berücksichtigt. Glaube nicht, dass du da extra noch was zutun musst.
von kreissel
12. Mär 2015, 08:18
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Bangkok Reisen - Steuern?
Antworten: 0
Zugriffe: 3490

Bangkok Reisen - Steuern?

Hallo zusammen, ich habe mich schon neulich hier bei http://www.thaizeit.de/thailand-orte/bangkok.html ein bisschen über Bangkok, die Kultur und Menschen dort informiert und würde gerne mit meinem Unternehmen einen zweiten Standort dort eröffnen. Jetzt bin ich aber dort absolut nicht mit der Rechtsl...
von kreissel
8. Jan 2015, 03:33
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Gebäudeversicherung absetzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

Gebäudeversicherung absetzbar?

Hey, aus gegebenen Anlass habe ich mich in diesen Tagen bei http://www.gebaeudeversicherungvergleich.de bezüglich einer entsprechenden Gebäudeversicherung umgesehen, da ich dort einen kleinen Büro-Komplex einrichten möchte. Jetzt sind die Kosten natürlich nicht außer Acht zu lassen. Jetzt wäre mir d...
von kreissel
3. Dez 2014, 15:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Anwalt vor Betriebsprüfung kontaktieren?

Hallo meine Lieben, ich habe neulich ein Schreiben bekommen, dass demnächst in meinem kleinen Betrieb eine Betriebsprüfung auf dem Programm stehen wird. Jetzt bin ich aktuell gerade dabei mich darauf vorzubereiten. Bei http://www.steuerrecht-steuerstrafrecht.de/dirk-beyer-rechtsanwalt-steuerrecht-be...
von kreissel
29. Nov 2014, 10:11
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Reise zu Geschäftspartner absetzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 2157

Reise zu Geschäftspartner absetzbar?

Guten Tag zusammen, die Tage habe ich mich schon ein bisschen bei http://www.thaizeit.de/ umgesehen, weil ich für die kommenden Monate ein Visum für Thailand brauchen werde, da dort ein sehr wichtiger neuer Kunde von mir sitzt und ich ihn einige Zeit persönlich beraten soll. Jetzt sind die Kosten da...
von kreissel
26. Nov 2014, 15:28
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Job als FInanzbuchhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 3818

Job als FInanzbuchhalter

Hey Leute, nachdem mein altes Unternehmen leider in Konkurs gegangen ist, bin ich hier und heute jetzt auf der Suche nach einem neuen Job als Finanz-Buchhalter. Bei http://www.staffxperts.de/stellenangebote/ habe ich schon ein paar Stellen gefunden, wo ich mich auch schon beworben habe. Kennt ihr vi...
von kreissel
6. Okt 2014, 09:13
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkünfte aus Gewerbe
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Re: Einkünfte aus Gewerbe

Ich finde das auch ein wenig seltsam muss ich sagen, dass du dich nicht schon vor der Gründung genauer damit beschäftigt hast, welche Kosten und Steuern da genau auf dich zukommen werden. Naja, wie auch immer. Für das nächste Mal wär es vielleicht ratsam, wenn du dich mal bei www.firmenhandel.at etw...