Die Suche ergab 6 Treffer

von Kladde
17. Feb 2014, 13:54
Forum: Ideeler Bereich
Thema: Umsatzsteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 5427

Re: Umsatzsteuer

Die Umsatzsteuer musst du erst mal immer bezahlen. Da es in diesem Fall der Umsatz des anderen (des KFZ-Händlers) ist. Sofern er nicht von der Umsatzsteuer befreit ist, muss er sie dir in Rechnung stellen. Ob du sie dann zurückerstattet bekommst ist nur noch eine Sache zwischen eurem Verein und dem ...
von Kladde
17. Feb 2014, 13:52
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Fragen u. Beiträge kostenlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 13169

Re: Fragen u. Beiträge kostenlos?

Hallo nof, schön dass du deinen Weg hierhin gefunden hast. Ich verstehe aber deine Frage nicht ganz. Immerhin sind doch eigentlich alle Foren im Internet kostenlos. Anders ist es natürlich, wenn du Seiten hast, wo du per email Fragen an Experten stellen kannst, vielleicht meinst du ja so etwas...
von Kladde
10. Feb 2014, 08:36
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Keine Antwort vom Finanzamt - Freiberufler
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Keine Antwort vom Finanzamt - Freiberufler

Du wirst nicht darum herumkommen, dich noch mal anzumelden. Wenn du zwischenzeitlich umgezogen bist, hast du gute Chancen, dass deine alte Meldung einfach übersehen wird und du quasi ganz von vorne anfangen kannst. Aber rechtlich gesehen ist es ja deine Pflicht, noch mal nachzufragen und dich darum ...
von Kladde
10. Feb 2014, 08:33
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Protokollierung der Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Protokollierung der Beratung

Natürlich ist man als Beratener ziemlich blöd dran, wenn man einfach falsch beraten wurde. Nur das Problem ist, dass die Fakten einer Beratung in einem Protokoll schwer eindeutig nachvollziehbar festgehalten werden können. Als Protokollführender kann der Steuerberater die Sache einfach so formuliere...
von Kladde
4. Feb 2014, 12:38
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Arbeitszimmer ins Privatvermögen überführen
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Arbeitszimmer ins Privatvermögen überführen

Kann ich auch nur eins sagen: ab zum Steuerberater. Das Thema ist mittlerweile ein Standardthema bei den meisten Steuerberatungen geworden. Mehr und mehr Selbstständige haben ihr Büro in den eigenen vier Wänden. Hatte mich da auch schon mit verschiedensten Optionen rumgeschlagen, am Ende habe ich es...
von Kladde
4. Feb 2014, 12:34
Forum: Verfahrensrecht
Thema: Protokollierung der Beratung
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Protokollierung der Beratung

Ich habe von einer solchen Pflicht bei Steuerberatern bisher noch nichts gehört, bzw mitbekommen. Halte die Protokollierung selber aber auch nicht für unbedingt sinnvoll. Es entsteht ein wirklich großer bürokratischer Aufwand. Aber gleichzeitig kann ein solches Protokoll an den entscheidenden Stelle...

Zur erweiterten Suche