Die Suche ergab 2 Treffer

von alg
7. Jan 2014, 14:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sonderausgaben oder außergewöhliche Belastungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2013

Sonderausgaben oder außergewöhliche Belastungen

Liebes Forum, ich habe eine Frage zur Klassifizierung meiner Ausgaben. Ich habe im letzten Jahr meinen Partner (wir wohnen in einer Wohnung, sind nicht verheiratet) unterstützt, indem ich während er ein Praktikum absolviert hat, bei dem er kaum Geld eingenommen hat (100 EUR), für alles aufgekommen b...
von alg
7. Jan 2014, 14:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fristen für ESt-Erklärung
Antworten: 7
Zugriffe: 6268

Fristen für ESt-Erklärung

Liebe Forum-Mitglieder, ich habe eine kurze Frage zu Abgabefristen. Ich gehe davon aus, dass ich als Arbeitnehmerin, die die Lohnsteuer zahlt, zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet bin. Meine Steuererklärung habe ich das letzte Mal für das Jahr 2010 pünktlich abgegeben und bis dahin...