Die Suche ergab 29 Treffer

von silvan30
8. Jan 2021, 20:44
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Trading!?
Antworten: 3
Zugriffe: 15403

Trading!?

Hallo zusammen,
ich würde gerne mehr über Trading erfahren. Habt ihr Erfahrung in diesen Bereich, wie läuft das alles ab und wo kann ich mehr Informationen darüber finde?
Danke!
von silvan30
28. Okt 2017, 20:18
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Wohnungen in der Schweiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 18271

Wohnungen in der Schweiz?

Hallo Leute,

wie ist es eigentlich steuerlich mit Wohnung in der Schweiz, also wenn ich hier in Deutschland lebe, aber eine Wohnung in der Schweiz habe, die ich vermiete, wo zahle ich da die Steuern für die Mieteinnahmen? Habe mir hier einige Immobilien schon angesehen: http://immobilienboerse-ag.ch/
von silvan30
26. Apr 2017, 11:36
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Mit meinem Testament spenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 9242

Mit meinem Testament spenden?

Hi Leute, habe folgende Frage in die Runde: Nachdem ich im Internet einen Artikel gelesen habe, wonach Leute auch Spendeorganisationen(SOS Kinderdorf) testamentarisch bedenken - http://testament.gedenkseiten.de/,. möchte ich ähnliches machen. Nun stellt sich die Frage ob der SOS-Kinderdorf e.V. Erbs...
von silvan30
19. Mär 2017, 08:23
Forum: Unternehmer(n)
Thema: GMBH gruenden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2220

GMBH gruenden?

Moin Moin allerseits, geht5 um folgendes: Mein Sohnemann möchte sich nun selbstständig machen und hätte einigen Fragen im Bezug zum Thema "GmbH Gründung", bzw. was für Kosten auf einen zukommen. An wen wendet sich man da al erstes, haben in dem Bereich eher wenig Erfahrungen? Kann/soll man...
von silvan30
7. Dez 2016, 20:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Druckkosten im Zweitstudium
Antworten: 5
Zugriffe: 3345

Re: Druckkosten im Zweitstudium

Kommt natürlich einiges zusammen ne
von silvan30
9. Jul 2016, 22:20
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Umsatzsteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 9365

Re: Umsatzsteuer

Dieses Thema würde ich mit einem Fachmann besprechen !
von silvan30
9. Jul 2016, 22:10
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: BEP Berechnen
Antworten: 0
Zugriffe: 3474

BEP Berechnen

Servus ! Ich wende mich an euch weil ich bald eine Klausur schreibe und totalen verzweifeln bin ! Ich komme ja soweit auch klar aber der Break Even Point ist total schwer für mich zu berechnen -.- Ich habe da totale Schwächen und egal wie ich es versuche mit dem berechnen, es klappt einfach nicht -....
von silvan30
23. Nov 2015, 20:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Geld einsammeln mit Minecraft-Server
Antworten: 5
Zugriffe: 3472

Re: Geld einsammeln mit Minecraft-Server

Ein Gewerbe braucht man auf jeden fall
von silvan30
23. Nov 2015, 20:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Dozenttätigkeit als Freiberufler
Antworten: 5
Zugriffe: 2739

Re: Dozenttätigkeit als Freiberufler

Einfach mal einen Berater fragen
von silvan30
23. Nov 2015, 20:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie hoch ist die lohnsteuer ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1743

Wie hoch ist die lohnsteuer ?

Hallo zusammen. Ich wende mich an euch weil ich gerne wissen will, wie eigentlich die Lohnsteuer berechnet wird und wie hoch diese ist ? Ich selber habe gerade angefangen zu arbeiten und muss ehrlich sagen, dass ich mich damit nicht so auskenne :/ ..etwas peinlich aber gut. Hatte mich selber mal sch...
von silvan30
16. Okt 2015, 20:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kinderfreibetrag nach Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2805

Re: Kinderfreibetrag nach Hochzeit

Gibts dazu paar Infos ?!
von silvan30
16. Okt 2015, 20:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung nach Elternzeit höher?
Antworten: 6
Zugriffe: 3772

Re: Nachzahlung nach Elternzeit höher?

Dann ist man ja bi der Steuerklasse höher oder ?
von silvan30
16. Okt 2015, 20:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Rentner zahlt Steuern
Antworten: 4
Zugriffe: 2340

Rentner zahlt Steuern

Hallo. Ich wende mich an euch, weil ich wissen will was für Erfahrungen ihr mit den Steuern für Rentner habt. Ich möchte wissen, warum man diese Steuern zahlen muss. Mein Opa hat da ein Problem, er zahlt deine Steuern aber weiß nicht warum. Vor allem ist das viel wenn man mal die kleinen Renten nimm...
von silvan30
29. Jul 2015, 22:00
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuer bei Mini GmbH
Antworten: 2
Zugriffe: 4924

Steuer bei Mini GmbH

Komme mal direkt zu meinem Anliegen. Ich soll mich im Namen meines Cousins schlau machen wie es denn mit den Steuern bei einer Mini GmbH aussieht. Er überlegt sich schon seit einiger Zeit diesen Schritt zu machen aber hat halt noch paar Fragen offen. Ich helfe ihm dabei und bin halt hier um vielleic...
von silvan30
24. Feb 2015, 18:19
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Kann man eine Brille auch versichern lassen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 37044

Kann man eine Brille auch versichern lassen ?

Moin Moin.. Ich weiß dass es sich komisch anhört aber ich will wissen ob man seine Brille auch versichern lassen kann ? Das will ich wissen weil ich mir eine 300€ Brille gekauft habe und keine Lust habe auf den Kosten sitzen zu bleiben wenn was kaputt geht :SUnd weil man heutzutage für alles eine Ve...
von silvan30
9. Jan 2015, 00:48
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreiben k
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Re: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreib

Hey Leute, danke fur eure Hilfe, hab schon ein Programm gefunden! :)
von silvan30
2. Jan 2015, 23:36
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreiben k
Antworten: 3
Zugriffe: 2816

Ich brauche etwas womit man Rechnungen einfacher schreiben k

Hallo zusammen, Ich führe ein kleines Unternehmen, und ich habe ständig Probleme mit der Vergabe von Rechnungen. Ein Freund von mir ist für diese Aufgabe zuständig, aber es scheint als ob er nicht so gut mit der Sache auskommt. Ich werde andauernd angerufen und nach Informationen gefragt, oder wie m...
von silvan30
26. Nov 2014, 16:52
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuerfragen beantworten
Antworten: 1
Zugriffe: 5613

Steuerfragen beantworten

Hallo allerseits, hat hier jemand Schwierigkeiten mit seiner Steuer gehabt? Ich habe in der letzten Zeit viele unbeantwortete Fragen, was meine Steuer angeht und will diese unverzüglich beantworten. Jedoch fürchte ich, dass ich das nicht allein machen kann und dass ich Hilfe brauche. Wer ist kompete...