Die Suche ergab 10 Treffer

von Norbert
25. Mär 2015, 18:50
Forum: Ausgaben
Thema: scheinbarer Fortbildungszuschuss vom Arbeitgeber
Antworten: 2
Zugriffe: 5194

Re: scheinbarer Fortbildungszuschuss vom Arbeitgeber

Ganz klar, die fehlen die Beiträge in der Rentenkasse. Diese Regelung würde ich so auch nicht hinnehmen. Dafür gibt es dann auch Kredite. Besonders, wenn man die Umschulung steuerlich absetzen will, geht das so nicht. Schau mal unter http://www.verivox.de/umschuldung/ Hier sind besondere Angebote mi...
von Norbert
28. Nov 2014, 12:22
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Inventar absetzbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 1177

Inventar absetzbar?

Hallo, wir haben uns eine neue Telefonanlage installieren lassen. Wir nutzen nun VOIP um unsere Kunden noch besser managen und beraten zu können. Angeschafft wurden mehrere Geräte von unserem Partner, Skytelecom. Wir haben alle Arbeitsplätze mit den neuen DESK Phone 55g von OpenScape ausgerüstet. ht...
von Norbert
27. Mai 2014, 13:37
Forum: Einnahmen
Thema: Werden Mieteinnahmen unterschiedlich besteuert?
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: Werden Mieteinnahmen unterschiedlich besteuert?

Es gibt da auf jeden Fall Unterschiede.
Ich kenne mich da aber nicht so aus.
Im Groben und Ganzen hast du das Geschäftsmodell aber richtig
verstanden.
von Norbert
19. Mai 2014, 18:53
Forum: Finanzbuchhaltung
Thema: Gewinnreduzierung durch Investition?
Antworten: 1
Zugriffe: 1839

Gewinnreduzierung durch Investition?

Hallo, ist es möglich und Sinnvoll über Investitionen seine Gewinnausweisung zu schmälern? In welchem Umfang macht das Sinn, und können Maschinen, die vor 3 Jahren angeschafft wurden und über 10 Jahre abgeschrieben werden auch nach dem Weiterverkauf fortlaufend abgeschrieben werden? Aufgrund der sta...
von Norbert
29. Jan 2014, 15:13
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Risikomanagement durch Software gestalten?
Antworten: 0
Zugriffe: 3781

Risikomanagement durch Software gestalten?

Hallo, die Software von DHC (DHC-VISION) beinhaltet einen Risk Manager < www.dhc-gmbh.com/info/risikomanagement-software.html > Hierdurch werden alle Risiken im Unternehmen erfasst, verwaltet und bewertet. Augenmerk der Software liegt auf Maßnahmendefinition und Steuerung Risikoanalyse und Bewertung...
von Norbert
29. Jan 2014, 12:34
Forum: Einnahmen
Thema: Selbständige Tätigkeit im Ausland für 1. Mo
Antworten: 3
Zugriffe: 3066

Re: Selbständige Tätigkeit im Ausland für 1. Mo

Du musst doch deine Einkünfte angeben. Ich kann dir sagen, dass es mit diesem Anstellungsmodell immer schwierigkeiten gibt. Wie ist das mit dem Arbeitgeberanteil der Rentenversicherung? Slovenische Arbeitgeber werden sicherlich nicht in die deutschen Kassen einzahlen. Ein bekannter von mir hatte mal...
von Norbert
7. Nov 2013, 12:36
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Feedback
Antworten: 7
Zugriffe: 10478

Re: Feedback

Finds auch sehr schnucklig hier. ;`:)
Aber im ernst, ich mag die kleinen Foren eh lieber
von Norbert
7. Nov 2013, 12:35
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: OFF-Topic Vorstellung!
Antworten: 5
Zugriffe: 7285

Re: OFF-Topic Vorstellung!

Moin :)
von Norbert
7. Nov 2013, 12:34
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: OFF-Topic alte Akten
Antworten: 3
Zugriffe: 5762

Re: OFF-Topic alte Akten

in eine Wanne damit, bisschen Säure rüber und gut is
von Norbert
7. Nov 2013, 12:32
Forum: Andere Steuerarten
Thema: Erbschaftssteuer für Unternehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1682

Re: Erbschaftssteuer für Unternehmen

Guter Artikel, habe ich eben mal durchgelesen. Allerdings hat mich der Abschnitt am Ende etwas verwirrt. So besagt § 28 ErbStG, dass eine Stundung der auf betriebliche Vermögenswerte anfallenden Steuern auf zehn Jahre möglich sei. Das bedeutet, dass die Erbschaftssteuer, die sie nicht zahlen müssen ...

Zur erweiterten Suche