Die Suche ergab 3 Treffer

von tim99
25. Okt 2013, 20:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung Gewinn über 400 Euro/Monat bei Kleingewerbe
Antworten: 2
Zugriffe: 7722

Re: Besteuerung Gewinn über 400 Euro/Monat bei Kleingewerbe

Zja, wir haben bei unserem Einzelhandelsgeschäft (Lebensmittel) mit Tageseinnahmen von 100-150 Euro (Umsatz) gerechnet. Jetzt innerhalb der ersten paar Wochen sind es aber bereits ca. 300-400 Euro/Tag was wohl eher noch etwas mehr wird. Hätten wir nie mit gerechnet, dass die Nachfrage so groß ist!! ...
von tim99
25. Okt 2013, 12:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung Gewinn über 400 Euro/Monat bei Kleingewerbe
Antworten: 2
Zugriffe: 7722

Besteuerung Gewinn über 400 Euro/Monat bei Kleingewerbe

Hallo Leute, ich bin Arbeitnehmer und habe ein Kleingewerbe angemeldet (auch beim Arbeitgeber gemeldet). Hier die Eckpunkte: Arbeitnehmer mit ca. Jahreseinkommen von 45.000 Euro Verheiratet, 3 Kinder, Steuerklasse 3 Sonstiges Einnahmen: Kindergeld Ehefrau: Hausfrau bzw. in unserem Kleingewerbe aktiv...
von tim99
24. Okt 2013, 14:06
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Arbeitnehmer mit Gewerbe "Einzelhandel" Kosten Hühnerhaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 2250

Arbeitnehmer mit Gewerbe "Einzelhandel" Kosten Hühnerhaltung

Hallo Leute, wir haben seit paar Wochen ein kleines Lebensmittellädchen im Nebenerwerbe wozu ich paar steuerliche Fragen hätte. Hier die Eckdaten: Arbeitnehmer (Vater) Jahresbruttoeinkommen ca. 45.000 Euro Steuerklasse: 3 Kinder: 3 Verheiratet Nebenerwerb „Einzelhandel“ auf Namen des Vaters (wegen K...