Die Suche ergab 6 Treffer

von Joona
19. Sep 2013, 23:10
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: OFF-Topic alte Akten
Antworten: 3
Zugriffe: 21494

OFF-Topic alte Akten

Hallo alle zusammen, ist zwar OFF-Topic, aber ich denke in einem Forum für Steuerberater nicht fehl am Platz: Ich suche nach einem neuen Aktenvernichter für mein Büro, mein Alter hat lange gehalten und ist heute morgen leider kaputt gegangen. Ich hab mich in den letzten Jahren im Grunde gar nicht mi...
von Joona
17. Sep 2013, 14:24
Forum: Unternehmer(n)
Thema: steuerliches Absetzen von privantem Handy
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Re: steuerliches Absetzen von privantem Handy

Ich würde die Rechnungen einfach an die Buchhaltung der Firma weiterreichen und den Kostenträger der monatlichen Rechnung ändern lassen. ;)
von Joona
17. Sep 2013, 14:21
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Student - Selbstständigkeit von Vorteil?
Antworten: 5
Zugriffe: 4763

Re: Student - Selbstständigkeit von Vorteil?

Ich beziehe zu Zeit noch Kindergeld während des Studiums(noch 2 Jahre) und bin bei meinen Eltern mitversichert. Die Fragen die ich habe: Wenn ich diese Tätigkeit als Selbstständiger ausübe, muss ich mich dann selbst versichern? Und ab welchem Verdienst muss ich es versteuern(zu welchem %-Satz). Kai...
von Joona
17. Sep 2013, 14:16
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: studentenjob
Antworten: 3
Zugriffe: 4222

Re: studentenjob

Wenn du mit anmelden, auf Lohnsteuerkarte arbeiten meinst, ja. Im Grunde müsste man den 60 Euro Job Theater genauso anmelden, wie den 450 Euro Job im Kaffee. Das Problem ist jetzt, dass man dann beide Arbeitgeber vom anderen Job informieren musst, damit du bei einer Überschreitung von insgesamt 450 ...
von Joona
16. Sep 2013, 00:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Sonderumlage wg. Hausrenovierung 5.000 €
Antworten: 4
Zugriffe: 5047

Re: Sonderumlage wg. Hausrenovierung 5.000 €

Hallo,
sollte das Angesparte zur Zeit nicht benötigt werden, würde ich persönlich keinen Kredit aufnehmen. Wirtschaftlich gesehen ist es für gewöhnlich besser mit dem eigenen Kapital zu arbeiten. ;)

LG Joona
von Joona
16. Sep 2013, 00:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 36197

Re: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?

Hallo, deine Antwort hat auch mir offene Fragen beantwortet und weitergeholfen. Finde es toll, dass du dich hier engagierst und qualifizierte Antworten gibst, die uns "Unwissenden" auf die Sprünge helfen. Danke und einen schönen Tag Froschkönig Dem kann ich mich nur anschließen. Durch dei...