Die Suche ergab 3 Treffer

von Sonnensturm
11. Sep 2013, 09:22
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 33841

Re: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?

Hallo Tempelhof123,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Jetzt leuchtet mir das Ganze auch allmählich ein :)
von Sonnensturm
10. Sep 2013, 19:50
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 33841

Re: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?

Hallo Tempelhof123, danke für deine Antwort! Ja, mein Mann verdient wesentlich mehr als ich, sodass SK 3 für ihn bisher auch Sinn gemacht hat. Wäre es nun durch das Krankengeld aber nicht sinnvoller für mich 3 zu beantragen? Man sagte mir, Krankengeld wird nicht versteuert und mit dem Progressionsvo...
von Sonnensturm
5. Sep 2013, 10:46
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 33841

Krankengeld - Steuerklasse wechseln sinnvoll?

Hallo zusammen, mein Mann bekommt seit Kurzem Krankengeld und wird das voraussichtlich auch noch einige Monate bekommen. Er hatte bisher Steuerklasse 3 und ich 5. Nun frage ich mich, ob es für uns sinnvoll wäre die Steuerklassen zu tauschen. Auf die Höhe des Krankengelds würde sich das angeblich nic...

Zur erweiterten Suche