Die Suche ergab 6 Treffer

von VerlustFragender
19. Mär 2015, 12:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kontrollpflicht Steuerfreie Zahlungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1327

Kontrollpflicht Steuerfreie Zahlungen

Guten Tag in die Runde, ich habe zu folgendem Sachverhalt zwei Fragen: Ein Angestellter (A) macht eine Fortbildung und schließt mit seinem ArbeitGeber (G) eine Fortbildungsvereinbarung ab, die beinhaltet, dass der A in Vorleistung geht und nach Abschluss der Fortbildung eine erfolgsabhängige Rückzah...
von VerlustFragender
20. Dez 2013, 18:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Frage zur regelmäßigen Arbeitsstätte bei Projektarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4334

Frage zur regelmäßigen Arbeitsstätte bei Projektarbeit

Guten Tag Zusammen, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir zu folgendem Sachverhalt / folgender Frage helfen könntet: Sachverhalt: Der Sachbearbeiter S ist schon seit Jahren in einem Unternehmen in Hamburg tätig. Am Anfang d.J. wird er jedoch bis einschließlich 01.10. in ein Projekt entsendet. Ab 01.10...
von VerlustFragender
28. Aug 2013, 18:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen

Hey Lia,

danke für Ihre Antwort.

Ich werde dann mal ein Einzeiler aufsetzen und die Unterlagen beiheften. Mehr als ein "Nein" kann ja nicht zurückkommen.

Wenn Sie Interesse am Ergebnis haben, würde ich schreiben wie es ausgegangen ist.

Gruß
von VerlustFragender
27. Aug 2013, 18:43
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen

Hey Lia, jetzt bin ih verwirrt :shock: ; deine Aussage beißt sich m.E. in sich oder ich verstehe sie falsch :D Du verneinst - wie es auch im AEAO steht - in dem benannten Beispiel ein Verschulden des Steuerpflichtigen. Da einer nachträglichen Änderung ja gerade nur ein Verschulden entgegensteht, stü...
von VerlustFragender
27. Aug 2013, 08:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Re: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen

Guten Tag Lia, und vielen Dank für Deine Antwort. P hat zwischenzeitlich auch recherchiert und ist auf 173 AO aufmerksam geworden. Dieser besagt, sofern P diese Norm korrekt versteht, dass wenn neue Erkenntnisse ("Tatsachen oder Beweismittel") die zu einer niedrigen / höheren Steuer führt ...
von VerlustFragender
25. Aug 2013, 16:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen
Antworten: 7
Zugriffe: 4166

Verluste aus dem letzten Jahr geltend machen

Guten Tag an die Community, ich habe eine Frage :-) Folgender Sachverhalt ist gegeben: Die Privatperson P hat bereits ihre Steuererklärung für 2012 gemacht. Ein Bescheid wurde seitens des FA auch schon am 27.06.13 erstellt und ist lediglich in Hinsicht auf 165 Abs.1 S.2. AO vorläufig. Nun findet P n...