Die Suche ergab 3 Treffer

von carinacorolla19
3. Jun 2015, 20:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Privat-Pkw als Firmenfahrzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 3107

Re: Privat-Pkw als Firmenfahrzeug

Vielen Dank für die Antwort! ...wenn ich sie auch noch nicht richtig verstehe... Mein Mann hat jetzt von seinem AG die erste Tätigkeitsstätte bescheinigt bekommen. Also würde er für 0,30 € für eine Strecke absetzen können. Trotzdem ist er ja auch wechselnden Baustellen tätig - mehr als 8 Stunden täg...
von carinacorolla19
27. Mai 2015, 09:34
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Privat-Pkw als Firmenfahrzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 3107

Privat-Pkw als Firmenfahrzeug

Schönen guten Morgen alle zusammen! Es geht um unsere ESt-Erklärung 2014. Mein Mann (Bauleiter) nutzt seinen privaten Pkw größtenteils als Firmenfahrzeug. Hierfür erhält er eine monatliche Pauschale, die aber versteuert wird. Er hat eine Bescheinigung seines Arbeitgebers erhalten, dass er täglich me...
von carinacorolla19
30. Jun 2013, 14:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: welche Veranlagung Ehegatten
Antworten: 1
Zugriffe: 3150

welche Veranlagung Ehegatten

Hallo an alle! Die nächste Steuererklärung steht an, nur hat sich 2012 einiges geändert :) Mein Mann und ich haben 2012 geheiratet. Er hat das ganze Jahr Bafög bekommen und ich habe normal verdient, bis im Mai/Juni Mutterschaftsgeld/Elterngeld kam (+ Hartz4), aber insgesamt monatlich mehr als mein M...