Die Suche ergab 4 Treffer

von frostl
29. Aug 2016, 21:43
Forum: Unternehmer(n)
Thema: GbR + Angestellt
Antworten: 1
Zugriffe: 2279

GbR + Angestellt

Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum geschrieben, hier jetzt aber nochmal, weil ich nicht weiß wohin damit. Grundsätzlich: Ich bin Angestellter, Vollzeit, bei einer Firma. Zusätzlich habe ich mit einem Kumpel zusammen eine GbR gegründet (letztes Jahr) haben bisher aber noch keine E...
von frostl
29. Aug 2016, 17:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkommenssteuererklärung mit GbR
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Re: Einkommenssteuererklärung mit GbR

ne, bis jetzt noch nichts abgegeben. Ich dachte eigentlich auch, dass wir gar nichts abgeben müssen, da wir unsere Steuernummer erst dieses Jahr im Mai bekommen haben. Ausgaben hatten wir lediglich ein paar Euro für die Anmeldung. Die 4000Euro habe ich dieses Jahr auf unser GbR Firmenkonto eingezahl...
von frostl
29. Aug 2016, 17:04
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einkommenssteuererklärung mit GbR
Antworten: 3
Zugriffe: 2241

Einkommenssteuererklärung mit GbR

Hallo, ich mache gerade meine private Steuererklärung. Ich bin ganz normaler angestellter, habe aber im November letzten Jahres - mit einem Kumpel zusammen - noch eine GbR gegründet. Allerdings hatten wir dort noch keine Einnahmen, lediglich kleinere Ausgaben. Wirkt sich das auf meine Private Einkom...
von frostl
24. Mai 2013, 09:27
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: "Freiberuflich" + Angestellt
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

"Freiberuflich" + Angestellt

Hallo! Ich arbeite zur Zeit als Grafiker an einem kleinen Projekt für eine Firma. (2 Wochen) und werde dieses Jahr (in ca 3 Monaten) noch einen normalen Job als Angestellter antreten. Zur Zeit bin ich nach dem Studium Arbeitslos gemeldet. Jetzt ist meine Frage wie ich das alles verrechne? Wenn ich j...