Die Suche ergab 11 Treffer

von MoneyMan
1. Feb 2013, 09:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zeitwertkonto ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2864

Zeitwertkonto ?

Hallo, mein Arbeitgeber möchte demnächst für jeden Mitarbeiter ein Zeitwertkonto einrichten lassen, doch wo genau liegt der Vorteil? "So profitieren Mitarbeiter und Unternehmen gemeinsam. - Flexibler Ausstieg von Mitarbeitern. - Individuelle und planmäßige Überführung von Mitarbeitern in den Vo...
von MoneyMan
24. Jan 2013, 22:20
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Besteuerung GbR
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Re: Besteuerung GbR

Es ist das Finanzamt verantwortlich wo deine Firma gemeldet ist .. und wenn Sitz A die Zentrale ist dann ist auch das FA bei Sitz A verantwortlich .. hoffe ich konnte helfen ;-)
von MoneyMan
24. Jan 2013, 22:18
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Verspätzungszuschlag und Abgabepflicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3116

Re: Verspätzungszuschlag und Abgabepflicht

Frage 1 kann ich dir beantwortet und da bin ich mir ziemlich sicher. Ja man liegt dann in der Pflicht diese jedes Jahr zu machen. Was die zweite Frage angeht, da hoffe das sich da noch ein helfer einfindet, denn da hab ich keine Ahnung .. sorry ;-)
von MoneyMan
24. Jan 2013, 22:14
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen
Thema: Steuern selbst machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7836

Re: Steuern selbst machen?

Das ist ja mal interessant. Ich muss dieses Jahr steuern nachzahlen, weil ich es selbst gemacht habe und wohl möglich irgendwo einen fehler gemacht habe. Wäre ich mal früher hier vorbei gekommen ;-)
von MoneyMan
24. Jan 2013, 19:31
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Event veranstalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Re: Event veranstalten

Ich hab mir jetzt Informationen eingeholt und da ich schon ein Kleingewerbe habe, brauch den nur erweitern um auf der sicheren Seite zu sein. Nun kommt aber schon die nächste Frage: Wie mach ich das mit der Steuererklärung? Ich hab ein Geschäftskonto, darüber würde ich es auch laufen lassen, aber ic...
von MoneyMan
24. Jan 2013, 14:35
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Arbeitgeberanteil Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 4699

Re: Arbeitgeberanteil Versicherung

Ich hab eben mal auf meine geschaut und musste feststellen, dass diese Felder bei mir auch leer sind (Was ja nicht gleich heißen soll, das dies dann okay ist) ... also wenn da etwas schief läuft, wäre auch ich für eine Hilfe sehr Dankbar.
von MoneyMan
23. Jan 2013, 14:01
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbegründung
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

Re: Kleingewerbegründung

Gut zu wissen, aber das dauert noch eine weile bis ich an die Grenze kommen und somit mach ich mir noch keinen Kopf darüber. Ist nur mal interessant darüber gesprochen zu haben ;-)
von MoneyMan
23. Jan 2013, 13:35
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbegründung
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

Re: Kleingewerbegründung

Ist die Grenze von 17.500 Euro überschritten muss im nächsten Jahr zur Regelbesteuerung gewechselt werden.
Was aber nicht heißt, dass man sich dann Selbstständig machen muss, oder versteh ich das falsch?
von MoneyMan
23. Jan 2013, 11:56
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbegründung
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

Re: Kleingewerbegründung

Was mich aber noch interessiert. Ist die Grenze von 17500 € jedes Jahr gleich oder erhöht sich diese ab einer bestimmten Anzahl von Geschäftsjahren? ich hab gehört das die Grenze nur für das erste Jahr gilt und für jedes weitere soll diese wohl bei 50000 € liegen. Ich persönlich kann es mir zwar nic...
von MoneyMan
23. Jan 2013, 10:08
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Event veranstalten
Antworten: 1
Zugriffe: 1846

Event veranstalten

Guten Morgen, ich und ein paar Freunde möchten im laufe des Jahres diverse Event veranstalten. Bei den Events handelt es sich immer um geschlossene Veranstaltungen. Wir haben schon mit diversen Lokalbesitzern und der Stadt über Veranstaltungsorten gesprochen. Und die Stadt hat uns schon zugesichert,...
von MoneyMan
19. Jan 2013, 13:30
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Kleingewerbegründung
Antworten: 7
Zugriffe: 7024

Re: Kleingewerbegründung

Du darfst einen Umsatz von max 17500 Euro erwirtschaften um Kleinunternehmer zu bleiben. Dein Kindergeld hat mit dem Gewerbe nichts zu tun, das bekommst du weiterhin ;-)