Die Suche ergab 3 Treffer

von chris160482
24. Feb 2013, 01:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hilfe nach Heirat
Antworten: 1
Zugriffe: 2109

Hilfe nach Heirat

Hallo an alle ich habe folgendes Problem. Ich muss jetzt dann die Lohnsteuer machen und kenn mich nicht mehr wirklich aus wie ich das machen soll. Wir also ich und meine Frau waren 2012 wie folgt angestellt Ich 01.01.2012-31.12.2012 Vollzeit fester Arbeitsvertrag Lohnsteuerklasse 1 Meine Frau 01.01....
von chris160482
20. Dez 2012, 21:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Frage bezüglich Hausbau und Lohnsteuerklassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3212

Re: Frage bezüglich Hausbau und Lohnsteuerklassen

Und die Lohnsteuerklassen 3 für mich und 5 für die Frau ist dann sinnvoll wenn meine Frau derzeit Arbeitssuchend ist und ALG1 bekommt oder?
von chris160482
18. Dez 2012, 16:58
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Frage bezüglich Hausbau und Lohnsteuerklassen
Antworten: 2
Zugriffe: 3212

Frage bezüglich Hausbau und Lohnsteuerklassen

Hallo ich hab da mal folgende Fragen. 1. Wir haben dieses Jahr ein Haus für uns gebaut und möchte gerne wissen ob man da irgendwelche Kosten von der Steuer absetzen kann. 2. Wir haben jetzt am 12.12 geheiratet und jetzt würde mich Interessieren welche Lohnsteuerklassen wir nehmen sollen. Ich verdien...