Die Suche ergab 4 Treffer

von Christoph K.
16. Aug 2017, 18:17
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verschiedene Einkommensarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Verschiedene Einkommensarten

Hi Muemmel, der Beitrag ist schon alt, aber ich habe eine akute Frage dazu: Danke erstmal für deine Antwort im Dezember, das hat mich sehr beruhigt. Jetzt soll ich dem Finanzamt eine EÜR nachreichen, in dem ich alles genau aufgeschlüsselt habe. Ich stehe gerade vor dem Thema Werbungskosten: Ich selb...
von Christoph K.
11. Dez 2016, 23:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verschiedene Einkommensarten
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Verschiedene Einkommensarten

Hallo allerseits, ich mache gerade meinen persönlichen Jahresabschluss und bin ein bisschen überrascht worden. Die ganze Zeit habe ich gedacht, auch dieses Jahr wieder locker unter dem Steuerfreibetrag gelandet zu sein, allerdings liege ich doch deutlich drüber. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 ...
von Christoph K.
19. Jun 2014, 00:44
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Reisekosten ÖPNV ohne Belege
Antworten: 1
Zugriffe: 2230

Reisekosten ÖPNV ohne Belege

Hallo, ich bin im letzten Jahr an ca. 50 Tagen jeweils ca. 40km für eine Strecke zu drei verschiedenen Arbeitsorten gefahren. Als selbstständiger Gitarrenlehrer habe ich auf Honorarbasis für Musikschulen gearbeitet und bin mit dem ÖPNV gefahren, nur habe ich leider die Belege nicht aufgehoben. Gibt ...
von Christoph K.
8. Dez 2012, 14:47
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Bewerbung Kunst/Film-Studium
Antworten: 0
Zugriffe: 1418

Bewerbung Kunst/Film-Studium

Hallo allerseits, ich habe im Februar einen teuren Film gedreht, um mich damit an verschiedenen Filmhochschulen zu bewerben. Neben meinem derzeitigen Studium (Physik) bin ich nebenberuflich selbständig, kann ich die Kosten für den Bewerbungsfilm von der Steuer absetzen? Das wären immerhin 1,450€! Li...