Die Suche ergab 3 Treffer

von martha
16. Jun 2012, 17:52
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö
Antworten: 5
Zugriffe: 11549

Re: Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö

Ok, dann gehe ich zum Steuerberater. Ich hoffe, einen guten vor Ort zu finden.

Danke noch einmal!

MfG
Martha
von martha
16. Jun 2012, 12:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö
Antworten: 5
Zugriffe: 11549

Re: Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Anrechnungsmethode wird allerdings nicht angewandt, stattdessen die Freistellung von der Lohnsteuer mit Progressionsvorbehalt - so die Auskunft FA D. Wir sind beim Lohnsteuerhilfeverein, der bei unserer bisher einfachen Steuererklärung immer recht gut und ge...
von martha
15. Jun 2012, 16:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö
Antworten: 5
Zugriffe: 11549

Wohnsitz Deutschland - ein Ehepartner arbeitet in Ö

Hallo, ich habe folgende Frage(n), auf die ich hier hoffe eine Antwort zu bekommen. Ich arbeite in D, mein Mann in Österreich. Er bezahlt dort auch seine Steuern, obwohl wir innerhalb der 30-km-Zone wohnen bzw. er innerhalb dieser Zone arbeitet. Er ist also kein Grenzgänger. Ich verdiene Netto (mit ...