Die Suche ergab 2 Treffer

von spohl
10. Jun 2012, 18:37
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: Geschäftsabmeldung Aufgabebilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 7659

Re: Geschäftsabmeldung Aufgabebilanz

Vielen Dank mal für die Antwort. Allerdings bin ich davon ausgegangen dass es sich nicht um ein GWG handelt, da es unter 150 EUR kostete und in diesem Jahr 2009 auch schon die 60 EUR Grenze weggefallen war. Es ist auch nicht im Anlageverzeichnis. Es wurde einfach als Betriebsmittel gebucht. Daher au...
von spohl
8. Jun 2012, 12:17
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: Geschäftsabmeldung Aufgabebilanz
Antworten: 3
Zugriffe: 7659

Geschäftsabmeldung Aufgabebilanz

Hallo, ich möchte zum Ende des Monats mein Kleingewerbe (Umsatzsteuerpflichtig) abmelden und hätte folgende Frage: Ich habe im Jahr 2009 ein All-in-One Gerät (Fax, Kopier-, Druck-, Scanfunktion) angeschafft. In diesem Jahr der Anschaffung musste man den Kaufpreis (140 EUR) direkt abschreiben als Bet...

Zur erweiterten Suche