Die Suche ergab 2 Treffer

von FraSoer
21. Mai 2012, 10:31
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Abschreibung von Software
Antworten: 2
Zugriffe: 11432

Abschreibung von Software

Hallo, ich würde gerne Anwendungssoftware abschreiben. Es handelt sich um Standard Software wie MS Office im Wert unter 410 Euro, dazu habe ich folgendes in einem Steuer Buch gelesen was ich nicht verstehe: Abschreibung von Software: die beiden Ausnahmen von der Regel Softwareprogramme sind generell...
von FraSoer
17. Mai 2012, 21:00
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Afa Abschreibung oder GWG Pool?
Antworten: 1
Zugriffe: 2575

Afa Abschreibung oder GWG Pool?

Hallo, ich bin Kleinunternehmer und würde gerne Peripheriegeräte z.B: Druck und Ersatzteile für einen Computer steuerlich geltend machen. Die Geräte kosten zwischen 10 und 180 Euro. Soweit ich das verstanden habe kann ich das aber nicht über einen GWG Sammelposten tun, da die Geräte ja nicht selbsts...