Die Suche ergab 5 Treffer

von kie
7. Feb 2015, 13:21
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gesellschafter-Geschäftsführer
Antworten: 1
Zugriffe: 4127

Gesellschafter-Geschäftsführer

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin Gesellschafter-Geschäftsführer einer UG & Co. KG welche ich mit einem Studienkollegen neben den Studium gegründet habe. Nun ist das Studium bald zu Ende und wir wollen beide Vollzeit für unser Unternehmer als Geschäftsführe...
von kie
28. Mai 2013, 17:37
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Gründung einer UG als Ausgaben für Einzelunternehmer
Antworten: 0
Zugriffe: 1386

Gründung einer UG als Ausgaben für Einzelunternehmer

Hallo, ich bin seit zwei Jahren selbständig als Programmierer tätig (Einzelunternehmen) und habe letztes Jahr mit einem Kollegen noch eine UG gegründet. Kann ich die Einlage in die UG als Ausgabe meines Einzelunternehmens geltend machen? Beides sind Unternehmen die sich mit der Herstellung von Softw...
von kie
17. Mai 2012, 11:26
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Zusammenarbeit für Kurzprojekte abrechnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Zusammenarbeit für Kurzprojekte abrechnen

Hallo zusammen, ich weiß nicht genau, ob ich hier in dieser Rubrik des Forums richtig bin. Wenn ich mit einem anderen Freelancer zusammen ein Projekt starten will, wie teilt man am besten den Gewinn auf? Konkretes Beispiel: Ich möchte mit einem Freund zusammen eine App für Apples AppStore entwickeln...
von kie
17. Mai 2012, 11:04
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Rechnung aus Irland (Apple) für digitales Produkt
Antworten: 3
Zugriffe: 17246

Re: Rechnung aus Irland (Apple) für digitales Produkt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich denke für ca 14€ lohnt sich der Aufwand nicht. :lol:
Aber ich habe wieder was gelernt.
Danke!
von kie
9. Mai 2012, 15:45
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Rechnung aus Irland (Apple) für digitales Produkt
Antworten: 3
Zugriffe: 17246

Rechnung aus Irland (Apple) für digitales Produkt

Hallo zusammen, ich bin Selbständig und habe (dummerweise) auf die Kleinstunternehmerregelung nach §19 UstG verzichtet. Ich habe mich für das Apple Developer Program angemeldet und eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer (VAT von 23%) erhalten. Nach http://store.apple.com/de/help/payments#tax...