Die Suche ergab 5 Treffer

von RRoth
4. Nov 2011, 13:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Kindergeld 2012 - Einkünfte 8174€
Antworten: 2
Zugriffe: 4469

Re: Kindergeld 2012 - Einkünfte 8174€

Sehr interessante Infos gibt es hier. Ich habe letztens im Internet gelesen, dass das Kindergeld 2012 erhöht wird. Ich werde mir da auch gleich mal die verschiedenen Möglichkeiten ansehen die es gebt und mal durchrechnen was sich da lohnen würde. Mal schauen ob das dann mit der Erhöhung im nächsten ...
von RRoth
3. Nov 2011, 17:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wie lange im Nachhinein Einkommen verfolgen und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 6856

Re: Wie lange im Nachhinein Einkommen verfolgen und wo?

:cry: Ich würde auch bei der Bank direkt nachfragen, die haben das bestimmt irgendwo archiviert. Ich denke als Privatperson hortet man nicht alle Kontoauszüge von den letzten zehn Jahren bei sich zu Hause. Da ist es eher Usus, dass man es sich im Falle des Falles nachbestellt, wenn man es halt gerad...
von RRoth
3. Nov 2011, 17:16
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zimmerausstattung für Au-Pair
Antworten: 4
Zugriffe: 5777

Re: Zimmerausstattung für Au-Pair

Ich würde auch sagen, dass das nicht geht. Wie hast du die Sache mit den Möbeln jetzt gelöst? Mich interessiert es einfach immer, wie die Fälle dann schlussendlich ausgegangen sind ;) Ich hoffe zumindest, dass euer Au Pair Mädchen sich dann trotzdem gelohnt hat, auch wenn ihr da eventuell kein zusät...
von RRoth
3. Nov 2011, 17:13
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Steuer Nachzahlung selbstständiger Tätigkeit,neben Hauptber.
Antworten: 4
Zugriffe: 5181

Re: Steuer Nachzahlung selbstständiger Tätigkeit,neben Hauptber.

Das ist ja wirklich ein komplizierter Fall, hast du jetzt mittlerweile schon herausgefunden, was genau zu tun ist und wie viel du zahlen müsstest? Vielleicht gibt es auch irgendwelche öffentlichen Stellen, bei denen du dich beraten lassen könntest, diverse Ämter oder dergleichen, die nicht kostenpfl...
von RRoth
3. Nov 2011, 17:10
Forum: Aktuelle und allgemeine Themen (Verein, Stiftung)
Thema: Fahrtkosten Vorstand gemeinnütziger Verein
Antworten: 6
Zugriffe: 105644

Re: Fahrtkosten Vorstand gemeinnütziger Verein

Das ist sehr interessant. Ich habe mir nämlich überlegt einen Verein zu gründen und da sollte man ja über alle Eventualitäten Bescheid wissen, bevor man es angeht! Man kann da einfach nicht vorsichtig genug sein und oft ist ja das juristisische Deutsch nicht gerade einfach zu verstehen. Ich finde es...