Die Suche ergab 2 Treffer

von bern_muc
30. Okt 2011, 09:28
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Dienstwagen für kurzfristig Beschäftigten
Antworten: 0
Zugriffe: 3428

Dienstwagen für kurzfristig Beschäftigten

Hallo! Ich habe einen kurzfristig Beschäftigten von 01.09.2011 bis 31.08.2012 mit max. 50 Arbeitstagen angestellt. Die Frage ist nun, ob ich dem auch einen neu zu leasenden Dienstwagen zur Verfügung stellen und mit der 1%-Regel abrechnen kann. Die 400-€-Grenze wäre nicht das Problem, da diese ja bei...
von bern_muc
11. Okt 2011, 06:18
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Anschaffung altes KFZ von Privat
Antworten: 1
Zugriffe: 2570

Anschaffung altes KFZ von Privat

Liebe Steuerexperten, ich habe meinem Vater ein Auto (Baujahr 1998) abgekauft. Wir haben einen Kaufvertrag in 02/2011 über 4.000,- Euro geschlossen mit Zahlungstermin jetzt in 11/2011. Meine Fragen sind: 1.: Muss ich in meiner Gewinnermittlung (ich werde das Auto dem Betriebsvermögen zuordnen) die A...