Die Suche ergab 2 Treffer

von Dreadi
23. Sep 2011, 11:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erststudium Sonderkosten Rückwürkend?
Antworten: 2
Zugriffe: 4966

Re: Erststudium Sonderkosten Rückwürkend?

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich wohl für die verbleibenden Jahre versuchen belge aufzutreiben ;) Muss einer Steuererklärung eigentlich ein Anschriben an das FA beigelegt werden, oder reicht es einfach den/die entsprechenden Anträge auszufüllen und beizulegen. Macht es Sinn ein Packung ka...
von Dreadi
18. Sep 2011, 14:34
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Erststudium Sonderkosten Rückwürkend?
Antworten: 2
Zugriffe: 4966

Erststudium Sonderkosten Rückwürkend?

Hallo zusammen, ich habe leider erst vor wenigen Tagen das Urteil zur steuerlichen Absetzbarkeit von Ausbildungskosten zur Kenntniss genommen. Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen. Lassen sich meine ersten 2 Hochschulsemester in Heilbronn (Medizieninformatik, abgebrochen) aus dem Zeitraum Okt. ...