Die Suche ergab 2 Treffer

von Aquana
24. Mai 2023, 21:53
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: AfA erhöhen durch Verkauf an GbR/KG
Antworten: 2
Zugriffe: 8952

Re: AfA erhöhen durch Verkauf an GbR/KG

Hallo, Danke für die antworten. Auch wir haben uns gefragt ok Aufwand / nutzen im Verhältnis steht. Ein paar Kleinigkeiten die etwas falsch verstanden wurden. Durch den damals sehr niedrigen Laufpreis liegt die AfA Bemessungsgrundlage für das gesamte Haus zurzeit bei 55tsd. Diese würden wir auf ca. ...
von Aquana
7. Mai 2023, 12:45
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: AfA erhöhen durch Verkauf an GbR/KG
Antworten: 2
Zugriffe: 8952

AfA erhöhen durch Verkauf an GbR/KG

Moin, mein Freund kaufte vor 10 Jahren ein Haus mit zwei Wohneinheiten, oben war vermietet und befindet sich derzeit in Sanierung, unten bewohnen wir selbst, dies soll jedoch nach Fertigstellung unseres Neubaus ebenfalls vermietet werden. Da seinerzeit nur ein Gebäudewert von 55 000€ als AfA-Bemessu...