Die Suche ergab 3 Treffer

von Posaunino
4. Apr 2023, 11:29
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Beschäftigung von ausländischen Freiberuflern
Antworten: 2
Zugriffe: 11672

Re: Beschäftigung von ausländischen Freiberuflern

Zu der Frage der Scheinselbstständigkeit kann ich nichts sagen (die Gefahr würde ich zumindest auch sehen). Bzgl. der Zahlung von Honoraren an Ausländer, solltest du dich einmal über die Ausläundersteuer (Vorsteuerabzug) informieren. Ich habe da mal Erfahrung mit gemacht, das war ein riesen Rattensc...
von Posaunino
4. Apr 2023, 11:12
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Übungsleiterpauschale und Ausgabenpauschale für verschiedene Teiltätigkeiten?
Antworten: 0
Zugriffe: 6784

Übungsleiterpauschale und Ausgabenpauschale für verschiedene Teiltätigkeiten?

Hallo, ich habe eine Frage zur Übungsleiterpauschale in selbstständiger Tätigkeit. Ich habe eine nebenberufliche selbstständige Tätigkeit als Musiker/Musikpädagoge angemeldet. Eine Teiltätigkeit davon, die Leitung eines Amateurorchesters, fällt unter die Übungsleiterpauschale, andere Teiltätigkeiten...
von Posaunino
4. Apr 2023, 11:01
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Betriebsausgabenpauschale GbR
Antworten: 0
Zugriffe: 6817

Betriebsausgabenpauschale GbR

Hallo,
können wir die Betriebsausgabenpauschale für eine GbR (Musiker) geltend machen, wenn einzelne Gesellschafter diese zusätzlich für ihre eigene selbstständige Tätigkeit geltend machen?
Vielen Dank vorab!